Mein Konto
    Jackie Chan als zeitreisender Indiana Jones: Action-Star wieder vereint in Duo, das uns schon spektakuläre Stunts brachte
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Jackie Chan wird auch kurz nach seinem jüngst gefeierten 69. Geburtstag nicht müde und kündigte ein neues Projekt an. „The Legend“ vereint ihn mit einem alten Bekannten.

    3L Vertriebs GmbH & Co. KG

    In „The Legend“ spielt Jackie Chan laut offizieller Ankündigung einen Archäologen, der ein Abenteuer erlebt, welches ihn durch Raum und Zeit führt. Viele Details gibt es noch nicht, aber ein bereits veröffentlichtes Promo-Poster zeigt eine Gruppe, die vor eine Art Eisportal steht. Groß auf der anderen Seite sind Reiter aus einer historischen Schlacht zu sehen. Wir erwarten also, dass Jackie Chan einen Abenteuer-Archäologen alias Indiana Jones verkörpert, der bei einer Erkundung womöglich auf eine Art Portal stößt.

    Als Vergleichsfilm wird aber auch „Der Mythos“ von 2005 genannt, wo Chan schon einmal einen Archäologen verkörperte, der mit der Vergangenheit in Kontakt stand – hier kam es aber nicht zur Zeitreise, sondern der Archäologe in der Gegenwart sah plötzlich die Erlebnisse eines Vorfahren (ebenfalls Chan), der sich vor 2000 Jahren als General in eine Prinzessin verliebte.

    "The Legend": 10. Zusammenarbeit von Jackie Chan & Stanley Tong

    „Der Mythos“ wurde damals von Stanley Tong inszeniert, der nun auch bei „The Legend“ Regie führen wird. Es ist bereits das zehnte Mal, dass Tong seinen Landsmann Chan in Szene setzen wird. Zuletzt war dies beim 2020 veröffentlichten, aber eher enttäuschenden Actionfilm „Vanguard - Elite Special Force“ der Fall.

    Mehr Hoffnung machen andere Zusammenarbeiten des Duos, das uns nämlich schon einige spektakuläre Actionszenen bescherte. Stanley Tong, der eine Zeit lang auch als Stunt-Double für Jackie Chan tätig war, inszenierte so mit „Police Story 3 – Supercop“ ein Highlight in Chans Filmografie, bei dem der Hauptdarsteller sowie Co-Star und frischgebackene Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“) einige halsbrecherische Aktionen absolvieren. Mit „Rumble In The Bronx“ verantwortet Tong zudem jenen Film, der Jackie Chan Mitte der 1990er-Jahre endlich zum überfälligen Durchbruch in den USA verhalf und das dortige Publikum in Staunen versetzte, weil man solche Stunts wie in diesem Film aus dem Hollywood-Kino nicht kannte.

    Noch ist nicht bekannt, wann „The Legend“ erscheinen könnte. Jackie Chan eroberte jüngst mit seinem aktuellen Film „Ride On“ die Spitzenposition der chinesischen Kinocharts. Wann die Komödie über einen gealterten Stuntman nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Einen Verleih gibt es aber schon einmal.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top