Mein Konto
    Neu im Heimkino: In diesem epischen 5-Stunden-Western erwartet euch blutige Rache mit Starbesetzung
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Prominent besetzt und viel gelobt, aber bisher in unseren Breitengraden ziemlich unbekannt: Die Serie „The English“ mit „A Quiet Place“-Star Emily Blunt erzählt von Blutrache im Wilden Westen. Nun gibt es die Miniserie neu im Heimkino.

    Die Wildnis der Streaming-Landschaft kann ganz schön unübersichtlich sein. Daher geht so manches Format unter, selbst wenn es mit prominenten Namen lockt. Ein solches Beispiel ist die Miniserie „The English“: Die fünfstündige (Anti-)Westernserie mit Emily Blunt erhielt zahlreiche positive bis sehr positive Kritiken und wurde für diverse Preise nominiert, darunter den Screen Actors Guild Award und den British Academy Television Award.

    Bislang war die Koproduktion zwischen der BBC und Prime Video in Deutschland ausschließlich über MagentaTV verfügbar, jetzt aber kann man sie auch ohne Abo des Telekom-Dienstes genießen: Am 28. April erscheint die komplette Western-Miniserie „The English“ auf DVD und Blu-ray.

    "The English": Eine Lady sieht rot

    Gegen Ende des 19. Jahrhunderts begibt sich die britische Aristokratin Cornelia Locke (Emily Blunt) auf Rachemission: Sie will in den Vereinigten Staaten den Mann töten, den sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich macht. Doch im Wilden Westen angekommen, muss sie sich massiven Widerständen stellen.

    Zu ihrem Glück stößt sie auf einen unverhofften Verbündeten: den indigenen Ex-Kavalleristen Eli Whipp (Chaske Spencer), mit dem sie sich verbunden fühlt. Während einer blutigen Reise quer durchs Land erkennt das Duo, dass es ein weit zurückreichendes, gemeinsames Schicksal hat – und keinerlei Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft...

    Neu im Heimkino: In diesem Abenteuer-Highlight erwarten euch über 3,5 Stunden Action & Spektakel

    Neben „Edge Of Tomorrow“-Star Blunt und „Twilight“-Nebendarsteller Spencer sind unter anderem der aus „Hot Fuzz“ bekannte Rafe Spall, „V wie Vendetta“-Mime Stephen Rea, Toby Jones sowie Ciarán Hinds in „The English“ zu sehen. Das sechsteilige Format wurde von Emily Blunt mitproduziert und von Hugo Blick erdacht, dem Macher der viel umjubelten Miniserie „The Honourable Woman“ mit Maggie Gyllenhaal als Erbin eines Waffenimperiums, die sich für den Frieden in Nahost einsetzt.

    „The English“ wird von der Kritik sowohl als aufregend gespielter Anti-Western, der Genregewohnheiten aushebelt, wie auch als visuell beeindruckender, erzählerisch ambitionierter Rache-Western beschrieben. Neben Blunt und Spencer wurden konsequenterweise auch die Verantwortlichen für das Kostüm- und Produktionsdesign mit Anerkennung bedacht – so erhielt „The English“ vier Nominierungen für die British Television Craft Awards.

    Unbesungen, jedoch sebenfalls sehr wertvoll für das Gelingen der Serie, ist derweil die Leistung der medizinischen Betreuung am Set: Emily Blunt ist allergisch gegen Pferdehaar und musste daher während der Dreharbeiten regelmäßig Antihistaminika zu sich nehmen. Sonst wäre aus der Rachegeschichte rasch ein Drama über gesundheitliches Elend geworden...

    Serien-Tipp: So könnt ihr "The Last Of Us" bald ganz ohne Streaming schauen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top