Mein FILMSTARTS
    Toby Jones
    Job Schauspieler
    Nationalität Britisch
    Geburtstag 7. September 1966 (Oxford - England, Großbritannien)
    Alter 54 Jahre alt
    29
    Karrierejahre
    93
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Toby Edward Heslewood Jones wurde am 7. September 2966 in London, England, als Sohn von Freddie Jones, der ebenfalls Schauspieler ist, geboren. In den frühen 80er Jahren ging er in Oxfordshire auf die Schule und studierte anschließend an der University of Manchester von 1986 bis 1989 und bis 1991 an der L’École Internationale de Theéàtre Jacques Lecoq in Paris Schauspiel.Zunächst spielte Toby Jones an der Abingdon School in einigen Theater-Aufführungen mit, bis er 1992 seine erste Filmrolle in Sally Potters „Orlando“ mit Tilda Swinton in der Hauptrolle erhielt. Bis zum Jahr 1998 spielte er lediglich noch in zwei Filmen kleinere Rollen und auch danach war er bis auf das Biopic „Kaltes Blut“ (2006), bei dem er Truman Capote verkörperte. In „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (2002) sowie in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ (2010) ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Indiana Jones 5
    Indiana Jones 5
    28. Juli 2022
    Danny Boy
    Danny Boy
    Unbekannter Starttermin
    Ein Junge namens Weihnacht
    Ein Junge namens Weihnacht
    11. November 2021
    Infinite
    Infinite
    9. September 2021
    Archive
    Archive
    5. November 2020
    Das Letzte, was er wollte
    Das Letzte, was er wollte
    21. Februar 2020
    First Cow
    First Cow
    9. Juli 2021
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    66 Bilder

    News

    Deutscher Trailer zu "Ein Junge namens Weihnacht": Einer der meisterwarteten Kinderfilme 2021!
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Dezember 2020
    In diesem Jahr ist der vorweihnachtliche Kinobesuch ja leider ausgefallen. Dafür gibt es jetzt schon einen Ausblick darauf,...
    Science-Fiction-Thriller auf den Spuren von "Ex Machina": Trailer zu "Archive"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 22. Juli 2020
    Im Trailer zu „Archive“ arbeitet „Divergent“-Star Theo James daran, seine tote Frau in einem Roboterkörper wiederzuleben....
    49 News zu diesem Star
    Back to Top