Mein Konto
    Nach "Space Jam 2"-Debakel: Neuer Film mit Kultfigur Bugs Bunny geplant
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    „Is was, Doc?“ Er ist und bleibt das Maskottchen von Warner Bros.: Bugs Bunny! Nach seinem eher mauen jüngsten Leinwand-Ausflug in „Space Jam 2: A New Legacy“ soll der freche Mümmler jetzt in einem neuen Film die Hauptrolle spielen.

    Warner Bros.

    Space Jam 2: A New Legacy“ war vielleicht nicht die glorreichste Rückkehr auf die große Leinwand für die Warner-Brothers-Kultfigur Bugs Bunny. Der Film, der auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie veröffentlicht wurde, fühlte sich über weite Strecken wie eine Werbeveranstaltung für den Streamingdienst HBO Max von Warner an, die bei der Kritik gnadenlos durchfiel (auch von FILMSTARTS gab es nur schwache 2 von 5 Sternen).

    Gerade im Angesicht der damaligen Ankündigung, dass alle Warner-Filme, die im Jahr 2021 in die Kinos kommen sollten, parallel zum Kinostart auch auf dem hauseigenen Streamingdienst verfügbar sein werden, bekam dieser Film einen unguten Beigeschmack. Wer braucht schon Kino-Kultur, wenn er zu Hause auch bequem die Looney Tunes vom Sofa aus sehen kann?

    Doch jetzt soll Bugs Bunny noch einmal einen eigenen Film bekommen. Drehbuchautor und Regisseur Robert Rugan („The Curse Of Bridge Hollow“) wurde nach eigenen Angaben von Warner Bros. angeheuert, um ein Drehbuch für einen neuen Bugs-Bunny-Film zu schreiben. Wie schon bei den bisherigen Leinwand-Ausflügen der Looney-Tunes-Ikone soll es sich auch diesmal wieder um einen Hybrid-Film handeln, der aus Live-Action und Animation besteht.

    Kommt Bugs noch einmal ins Kino?

    Aktuell gibt es noch keine näheren Angaben bezüglich der Handlung oder der Besetzungsliste. Zudem ist noch nicht bekannt, ob der neue Bugs-Bunny-Film ins Kino kommen oder vielleicht doch gleich als Exklusiv-Content für HBO Max produziert wird. Als Looney-Tunes-Fan hofft der Autor dieser Zeilen aber natürlich, dass Bugs und seine Toon-Kolleg*innen noch einmal die Kinosäle unsicher machen dürfen.

    Sollte der bisher noch namenlose Bugs-Bunny-Film in die Kinos kommen, wäre dies der vierte Leinwand-Ausflug mit Bugs Bunny in der Hauptrolle nach „Space Jam“, „Space Jam 2: A New Legacy“ und dem oft zu Unrecht übersehenen „Looney Tunes: Back In Action“ von „Gremlins“-Regisseur Joe Dante, in dem Oscarpreisträger Brendan Fraser („The Whale“) an der Seite von Bugs & Co. zu sehen ist.

    Die Fortsetzung des besten Films 2021: Der erste Trailer zu "Dune 2" verspricht ein spektakuläres Sci-Fi-Epos

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top