Mein Konto
    "Dracula" mal anders: Deutscher Trailer zum gruselig-amüsanten Horror-Thriller "House Of Darkness"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    „House Of Darkness“ soll Horror und Humor zugleich bringen. Und der Trailer zum Film mit Justin Long und Kate Bosworth deutet schon mal recht anschaulich an, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln dürfte. Seht selbst:

    Mit „House Of Darkness“ will „Lakeview Terrace“-Regisseur Neil LaBute uns mit einer „zeitgemäßen, überraschenden und humorvollen Variation“ des klassischen Schauerromans „Dracula“ von Bram Stoker begeistern. Ob ihm dieses Unterfangen gelingt, könnt ihr schon bald in eurem Heimkino nachprüfen.

    Nach diversen Festival-Aufführungen startete der Film in Nordamerika im September 2022 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. In Deutschland erscheint „House Of Darkness“ nun am 27. Juli 2023 auf Blu-ray und DVD:

    Die Hauptrollen spielen Justin Long, bekannt aus u. a. „Stirb langsam 4.0“ und der Kultserie „Ed“ sowie „Before I Wake“-Star Kate Bosworth. Weitere Parts werden von Gia Crovatin („Out of the Blue - Gefährliche Lust“) und Lucy Walters („The Outbreak“) verkörpert.

    Darum geht es in "House Of Darkness"

    Hap (Justin Long) ist ein Mann, der in der Liebe bisher nicht besonders viel Glück hatte. Heute Abend scheint es aber ausnahmsweise mal besser für ihn zu laufen. In einer Bar trifft er nämlich die attraktive Mina (Kate Bosworth), die tatsächlich an ihm interessiert zu sein scheint. Nach einer angeregten Unterhaltung und mehreren Drinks bittet sie ihn dann sogar, sie nach Hause zu fahren.

    Das Ziel ist Minas ebenso abgelegenes wie offenbar opulentes Familienanwesen. Sie bittet Hap herein und die zwei setzen sich vor den Kamin, um ihr immer intimer werdendes Gespräch fortzuführen. Der schon etwas angetrunkene Mann versucht dabei, die spielerischen Angriffe der geheimnisvollen Frau auf seinen Charakter zu verstehen – voller Hoffnung, dadurch in ihrem Schlafzimmer zu landen.

    Doch wie sich herausstellt, ist die Schöne nicht allein in dem Herrenhaus. Für Hap völlig überraschend gesellen sich zunächst Lucy (Gia Crovatin) und dann auch noch Nora (Lucy Walters) zu ihnen. Das Duo schließt sich Mina an, um ihn noch weiter aus der Reserve und dann in ihren dunklen Keller zu locken...

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „House Of Darkness“ auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels, den wir mit dem deutschen Trailer zum Film aktualisiert haben.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top