Mein Konto
    Spin-off zu einem der größten Netflix-Hits: Trailer zu "Bird Box Barcelona" enthüllt das Startdatum des Horror-Thrillers
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Der Horror-Thriller „Bird Box“ mit Sandra Bullock war ein echter Überraschungserfolg für Netflix. Jetzt wurde ein erster Trailer zum lokalen Ableger des Streaming-Hits veröffentlicht. In „Bird Box Barcelona“ geht es in die spanische Metropole...

    Bird Box“ ist einer der größten Netflix-Hits überhaupt: Der Horror-Thriller von Susanne Bier aus dem Jahr 2018, der auf einem Roman von Josh Malerman basiert, gehört mit seinen 282 Millionen geschauten Stunden noch immer zu den Top-Eigenproduktionen des Streaming-Giganten mit dem roten N. Schnell wurden nach der Veröffentlichung des Streaming-Erfolgs Stimmen laut, die eine Fortsetzung zum atmosphärischen Thriller mit Sandra Bullock forderten.

    Bereits länger ist bekannt, dass wird dabei keinen zweiten Teil im eigentlichen Sinne bekommen werden, sondern ein spanisches Spin-off. Jetzt wurde ein erster Trailer zu „Bird Box Barcelona“ veröffentlicht und dieser verrät auch das Startdatum der Horror-Fortsetzung: Ab dem 14. Juli 2023 können sich Netflix-User*innen wieder die Augenbinden anlegen und diesmal im spanischen Barcelona ums Überleben kämpfen.

    Noch mehr Spin-offs?

    Der erste Trailer verrät dabei noch nicht viel vom Plot: In kurzen Bildfetzen erleben wir den Beginn der Pandemie in der spanischen Metropole. Zudem können wir hier bereits einen ersten Blick auf die Hauptfigur des zweiten Teils erhaschen: Mario Casas („El Bar - Frühstück mit Leiche“) schlüpft in „Bird Box Barcelona“ in die Rolle des Familienvaters Sebastián, der sich gemeinsam mit seiner Tochter aus der von der Seuche betroffenen Stadt retten muss. Während sich die beiden sich auf die Suche nach einem sicheren Ort begeben, müssen sie feststellen, dass nicht nur die Kreaturen, die die Menschen in den Selbstmord treiben, ihr Leben bedrohen...

    Auf dem Regiestuhl von „Bird Box Barcelona“ haben die Regisseure und Drehbuchautoren David und Alex Pastor („Carriers“, „Dein Zuhause gehört mir“) Platz genommen. Obwohl der Autor Josh Malerman, auf dessen gleichnamigen Werk „Bird Box“ basiert, bereits eine Roman-Fortsetzung namens „Malorie“ geschrieben hat, scheint sich das spanische Spin-off eine eigenständige Geschichte zu erzählen.

    Übrigens: Ähnlich wie bei „Squid Game“ könnten uns laut Deadline auch bei „Bird Box“ noch eine ganze Reihe lokaler Ableger ins Haus stehen – vorausgesetzt natürlich, dass der Ableger ein Streaming-Erfolg bei Netflix wird. Wir freuen uns schon jetzt auf mögliche Ableger wie „Bird Box Berlin“, „Bird Box Budapest“ oder „Bird Box Bern“.

    Wer sich den Trailer gerne noch in der OV-Version anschauen möchte, für den haben wir hier den Trailer noch einmal im Originalton eingebunden:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top