Mein Konto
    Knallharte Rache-Action mit Jamie Foxx & "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau: Deutscher Trailer zu "God Is A Bullet"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Seit 18 Jahren (!) versucht der Regisseur diese Geschichte zu verfilmen, nun hat er es endlich vollbracht. Hier ist der Trailer zu „God Is A Bullet“ mit Nikolaj Coster-Waldau, Jamie Foxx und Maika Monroe:

    God Is A Bullet“ handelt von dem Polizisten Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau), dessen Ex-Frau eines Nachts von Mitgliedern eines Kults ermordet wird. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, entführen die brutalen Anhänger des verrückten Kultanführers Cyrus (Karl Glusman) auch noch seine junge Tochter. Weil die Ermittlungen schleppend voranschreiten und er von seinen Vorgesetzten nur mit den üblichen Floskeln vertröstet wird, nimmt Hightower die Sache schließlich selbst in die Hand:

    Mit der Hilfe von Case Hardin (Maika Monroe), der es als einziger jemals gelang, aus den Fängen des Kults zu entfliehen, nimmt er die Spur der Täter auf. Helfen soll ihnen dabei der mysteriöse Ferryman (Jamie Foxx). Auf der Suche nach Hightowers Tochter und nach Rache für das, was Hardin während ihrer Zeit bei dem Kult angetan wurde, steigen die beiden immer tiefer in eine ebenso dreckige wie gnadenlose Parallelwelt ab...

    "God Is A Bullet": Was lange währt....?

    „God Is A Bullet“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Boston Teran, der bereits 1999 erschien, aber erst jetzt verfilmt wurde – obwohl Regisseur und Drehbuchautor Nick Cassavetes bereits seit mehr als 18 Jahren versucht hat, eine Adaption auf die Beine zu stellen, wie er in einer Pressemitteilung verriet. Manchmal mahlen die Mühlen in Hollywood eben sehr langsam.

    Der Regisseur von so unterschiedlichen Filmen wie „John Q“, „Wie ein einziger Tag“, „Alpha Dog“ und „Die Schadenfreundinnen“ erklärte in dem Statement: „Diese Geschichte ist hart, brutal, sie hat zwei fantastische, kaputte Hauptfiguren und nimmt nicht die geringste Rücksicht. Ich liebe sie, es gibt nicht Vergleichbares da draußen, nicht mal Ansatzweise!“

    Ob Cassavetes' Begeisterung für die Materie sich auch in einem guten Film niederschlägt, konnte das US-amerikanische Publikum bereits im Sommer 2023 in den dortigen Kinos erfahren. In Deutschland erscheint „God Is A Bullet“ am 16. November 2023 direkt auf Blu-ray und DVD. Als VoD kann man den Film bereits ab dem 2. November leihen und kaufen.

    Die Hauptrollen bekleiden „Game Of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau, mit dem Cassavetes bereits bei „Die Schadenfreundinnen“ zusammenarbeitete, Indie-Darling Maika Monroe („It Follows“, „The Guest“) sowie Oscarpreisträger Jamie Foxx („Ray“).

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „God Is A Bullet“ auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top