Mein Konto
    Ein Marvel- & "Euphoria"-Star als reale NSA-Whistleblowerin: Intensiver deutscher Trailer zum Thriller-Biopic "Reality"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Der Trailer zu „Reality“ verspricht uns einen spannenden Mix aus Doku-Drama und Charakterstudie, basierend auf einem wahren Fall. In der Titelrolle seht ihr dabei eine Schauspielerin, die spätestens 2024 zum Weltstar aufsteigen könnte.

    Reality“ erzählt die wahre Geschichte von Reality Winner. Die ehemalige Soldatin der U.S. Air Force und Mitarbeiterin der NSA wurde 2018 zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Denn sie hatte sie einen internen Bericht des Geheimdienstes über den Umfang der russischen Einmischung in die amerikanischen Präsidentschaftswahlen von 2016 an eine Nachrichten-Website geleakt.

    „Reality“ feierte seine Weltpremiere im Februar 2023 im Rahmen der Berlinale. In Nordamerika debütiert der Film am 29. Mai 2023 exklusiv beim Pay-TV-Sender HBO und dem dazugehörigen Streaming-Service (HBO) Max. Hierzulande kommt der Film nun auch ganz regulär auf die große Leinwand: „Reality“ startet am 8. Februar 2024 in den deutschen Kinos.

    Nach "Venom" und "Morbius" kommt "Madame Web": Trailer enthüllt gleich 3 (!) Spider-Women – und einen bösen Spider-Man?

    „Reality“ basiert auf dem Off-Broadway-Theaterstück „Is This A Room?“ von Tina Satter. In dem Stück wurden größtenteils Dialoge verwendet, die man wortwörtlich den Mitschnitten von Winners Verhören durch das FBI entnahm. Für den Film schrieb Satter nun auch das Drehbuch und übernahm die Inszenierung.

    In der Titelrolle ist Sydney Sweeney zu erleben, die die meisten von euch dank ihrer prominenten Mitwirkung an Serien wie „The Handmaid‘s Tale“, „Sharp Objects“, „White Lotus“ und aktuell „Euphoria“ kennen dürften. Demnächst soll sie den Titelpart im „Barbarella“-Remake übernehmen, schon 2024 wird sie zudem neben Dakota Johnson eine der Hauptrollen im Marvel-Blockbuster „Madame Web“ verkörpern.

    "Reality" mit Sydney Sweeney: Das ist die Story

    Wir schreiben den 3. Juni 2017: Die 25-jährige Reality Winner (Sydney Sweeney), eine ehemalige Übersetzerin und Sprachenexpertin des US-Geheimdienstes NSA, wird von den FBI-Agenten Garrick (Josh Hamilton) und Taylor (Marchánt Davis) in ihrem Haus aufgesucht.

    Die Beamten präsentieren der überraschten jungen Frau einen Durchsuchungsbefehl, stöbern daraufhin in ihren Wohnräumen sowie ihren Unterlagen herum und beginnen sie zu verhören. Winner wird der unbefugten Weitergabe von Regierungsinformationen an die Medien verdächtigt. Diese hatten zur Entlassung des FBI-Direktors im Rahmen der Ermittlungen zur russischen Einmischung in die US-Wahlen 2016 geführt …

    Wenn ihr „Reality“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss könnt ihr euch den Trailer zu „Reality“ auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top