Mein Konto
    Marvel-Star lässt die Colts rauchen: Epischer Trailer zum atmosphärischen Western-Actioner "Umzingelt"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Umzingelt“ bringt uns eine weibliche Western-Heldin, was in diesem Genre leider noch immer recht selten ist. Verkörpert wird die Figur von einem der größten Stars aus den MCU-Hits „Black Panther“ und „Black Panther 2“. Schaut hier den Trailer an:

    Gleich mit ihrem Debüt als Shuri in „Black Panther“ machte Letitia Wright auf sich aufmerksam. Im Nachfolger „Black Panther 2: Wakanda Forever“ avancierte sie dann zur Hauptdarstellerin und übernahm den Titelpart vom leider verstorbenen Chadwick Boseman. Mit „Umzingelt“ ist die in Guyana geborene Britin nun erstmals in einem Western zu erleben.

    Anfang April 2023 feierte der Film seine Weltpremiere im Rahmen des Sun Valley Film Festivals in Idaho. Aktuell könnt ihr „Umzingelt“ als Teil eures Flatrate-Abos bei Amazon Prime Video streamen.

    Der nächste Rückschlag für den neuen "Blade": Verzögert sich jetzt wieder das ganze MCU?

    Die Inszenierung übernahm Regisseur Anthony Mandler, der vor seinem auf Netflix zu sehenden Debüt-Spielfilm „Monster! Monster?“ Musikvideos für Popstars wie Rihanna, Shakira, Taylor Swift, Beyoncé oder Lana Del Rey drehte.

    Neben Letitia Wright standen u.a. Jamie Bell („Rocketman“), Jeffrey Donovan („Sicario 1+2“), Brett Gelman aus „Stranger Things“ und Michel K. Williams vor der Kamera. Für den bereits im September 2021 verstorbenen „The Wire“-Star Williams war dies die letzte Rolle. Sein überraschender Tod wird neben der COVID-19-Pandemie von Mandler als einer der Gründe dafür angeführt, dass die Fertigstellung und Nachbearbeitung des Films deutlich mehr Zeit in Anspruch nahm als geplant.

    Umzingelt
    Umzingelt
    Starttermin 19. Oktober 2023 | 1 Std. 40 Min.
    Von Anthony Mandler
    Mit Letitia Wright, Jamie Bell, Jeffrey Donovan
    User-Wertung
    2,9
    Im Stream

    "Umzingelt": Das ist die Story

    Fünf Jahre nach dem Ende des nordamerikanischen Bürgerkriegs macht sich die ehemalige Sklavin Moses „Mo“ Washington (Letitia Wright) auf in Richtung Westen. Sie träumt davon, sich dort eine Goldmine erschließen zu können. Der Weg durch die schier endlose Prärie und über die Rocky Mountains ist allerdings lang und beschwerlich.

    Um sich vor Übergriffen durch feindselige Mitreisende zu schützen, verkleidet sich Mo als Mann. So kämpfte sie einst schon in einem komplett aus Schwarzen bestehenden Regiment für die U.S. Army und weiß sich daher zu behaupten. Doch als die Postkutsche, mit der sie einen Teil der Strecke zurücklegt, überfallen wird, gerät sie in eine besonders brenzlige Situation.

    Unter Leitung des Ex-Soldaten Wheeler (Jeffrey Donovan) können die Reisenden die brutalen Räuber abwehren und ihren Anführer Tommy Walsh (Jamie Bell) überwältigen und festsetzen. Während Wheeler den lokalen Sheriff zur Hilfe holen will, soll Mo allein auf den offenbar sehr gerissenen Gefangenen aufpassen …

    Die besten Western aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top