Mein Konto
    Es gibt eine "Alien Vs. Predator"-Serie – aber wahrscheinlich werden wir sie niemals zu sehen bekommen!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Dass es einen neuen „Alien”-Film und eine „Alien”-Serie geben wird, wissen wir schon seit einiger Zeit. Neu ist allerdings, dass Disney eine fertige „Alien Vs. Predator”-Serie im Schrank liegen hat! Aber was wird daraus?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Seit März dreht „Evil Dead”-Macher Fede Alvarez einen neuen „Alien”-Film in Budapest, während gleichzeitig die Arbeit an einer „Alien”-Serie begonnen hat und Fans dürften der Sache mit gemischten Gefühlen entgegenblicken. Schließlich wurden in der Vergangenheit einige fragwürdige Story-Entscheidungen getroffen, was das Franchise angeht und die Meinungen über die Qualität der neueren „Alien”-Filme sind sehr gemischt.

    Wann wir den „Alien”-Film und die „Alien”-Serie zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. Wer trotzdem Lust auf Sci-Fi-Horror aus dem Alien-Universum hat, muss eigentlich gar nicht mehr darauf warten – theoretisch jedenfalls. Denn Disney hat aktuell bereits eine fertige „Alien Vs. Predator”-Serie auf Lager, die bisher noch niemand gesehen hat. Und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben...

    "Alien Vs. Predator"-Animationsserie im Giftschrank

    Im Podcast Perfect Organism hat Produzent Joshua Izzo, der vor der Übernahme durch Disney einst bei Fox für die Lizenzvergabe zuständig war, verraten, dass er eine „Alien Vs. Predator”-Animationsserie fertiggestellt hat, die direkt auf DVD erscheinen sollte. Die zehn Folgen sind komplett produziert und könnten theoretisch sofort veröffentlicht werden – doch Disney scheint daran nicht interessiert zu sein.

    Um was es in der Serie von den Autoren Eric Calderon und Dave Baker geht, ist nicht bekannt. Auch über den genauen Entstehungszeitpunkt hat Izzo nicht gesprochen. Sicher ist aber, dass die Produktion vor der Ankündigung eines neuen „Alien”-Films fertig war – denn Izzo wollte die Serie vor allem unbedingt machen, weil er nicht auf ein Go für weitere Kinofilme warten wollte.

    Warum wird die "Alien Vs. Predator"-Serie nicht veröffentlicht?

    Warum Disney die Serie nicht veröffentlicht, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist, dass die Qualität der Produktion nicht besonders hoch ist – schließlich war von Anfang an nur eine DVD-Veröffentlichung geplant. Disney dürfte, vor allem nach Ankündigung eines neuen „Alien”-Films, großes Interesse daran haben, das Franchise und die Marke zu schützen.

    Außerdem wurde 2022 mit „Prey” auch ein fünfter „Predator”-Film veröffentlicht, der nicht nur bei den Zuschauer*innen sehr gut ankam, sondern auch gute Kritiken bekommen hat. Eine Direct-To-DVD-Animationsserie würde vermutlich nicht an diesen Erfolg anknüpfen können.

    Sci-Fi-Horror-Highlight: "Evil Dead"-Macher Fede Alvarez zeigt erstes Bild vom "Alien"-Dreh – und wünscht "Happy #AlienDay"!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top