Mein Konto
    Sci-Fi-Horror-Highlight: "Evil Dead"-Macher Fede Alvarez zeigt erstes Bild vom "Alien"-Dreh – und wünscht "Happy #AlienDay"!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Am heutigen 26. April wird der sogenannte Alien Day gefeiert – und damit eines der berühmtesten Si-Fi-Franchises der Filmgeschichte. Was könnte da besser passen, als das allererste Bild vom Dreh des neuesten „Alien“-Films zu veröffentlichen?

    20th Century Studios

    „Alien“-Mastermind Ridley Scott schlägt noch einmal zu und produziert einen weiteren „Alien“-Film, aus dessen Regiestuhl Fede Alvarez sitzt. Und das ist nicht mehr nur graue Theorie, sondern seit wenigen Wochen eine Realität: Der noch unbetitelte „Alien“-Film wird tatsächlich gedreht. Und auch wenn wir zu einem so frühen Zeitpunkt natürlich noch kein Szenenfoto bekommen, hat Alvarez nun immerhin das erste offizielle Bild vom Dreh gepostet – und feiert damit den sogenannten Alien Day.

    Auf dem Foto ist eine Filmklappe mit der Grußbotschaft „Happy Alien Day“ zu sehen – und ein ikonischer Facehugger. Da dürften „Alien“-Fans direkt Gänsehaut bekommen. Schließlich hofft man auf nicht weniger als ein echtes Sci-Fi-Horror-Highlight, denn mit Ridley Scott ist nicht nur der „Alien“-Schöpfer höchstselbst an Bord, sondern mit Fede Alvarez eben auch ein Mann, der sich bestens mit stark inszeniertem Horror auskennt – was er u. a. mit den Filmen „Evil Dead“ und „Don’t Breathe“ bewies.

    Was ist der Alien Day?

    Im Internet werden am heutigen 26. April viele „Alien“-Inhalte und -Botschaften unter Verwendung des Hashtags #AlienDay gepostet. Warum eigentlich? Der Grund, warum ausgerechnet dieser Tag zu einer Art Feiertag für Fans des „Alien“-Franchises wurde, ist der Name des Mondes, auf dem in der „Alien“-Reihe die Xenomorphs zuerst entdeckt werden: LV-426. In der amerikanischen Datumsschreibweise wird der Monat vor dem Tag genannt, es ergibt sich aus 426 also das Datum 4/26. Das ist der 26. April.

    Worum geht’s im neuen "Alien"-Film?

    Wer jetzt auf eine Fortsetzung der bisherigen „Alien“-Saga hofft, den müssen wir enttäuschen. Nach bisherigen Informationen soll das neue „Alien“-Abenteuer ein Stand-Alone-Film sein, das nur am Rande mit den bisherigen Filmen verbunden ist.

    In der Hauptrolle wird die aus „Pacific Rim: Uprising“ und „Bad Times At The El Royale“ bekannte Cailee Spaeny zu sehen sein. Als weitere Darsteller*innen sind unter anderem Isabela Merced, David Jonsson, Archie Renaux, Spike Fearn und Aileen Wu an Bord. Als Arbeitstitel für den Film kursiert der Name „Alien: Romulus“, wobei dies nicht der finale Titel sein muss.

    Die allerersten Plotdetails sind noch sehr vage gehalten: Es geht um eine Gruppe junger Menschen, die auf einer weit entfernten Welt mit der schrecklichsten Lebensform des Universums konfrontiert werden. Na wenn das mal nicht nach einem ganz klassischen „Alien“-Movie klingt…

    Lange verbotenes Horror-Meisterwerk gibt's auf Netflix nun sogar ungekürzt: Unser Streaming-Tipp

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top