Mein Konto
    “XO, Kitty”: Wird es eine 2. Staffel der "To All The Boys I’ve Loved Before"-Spin-off-Serie auf Netflix geben?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Der Netflix-Film „To All The Boys I’ve Loved Before” war so erfolgreich, dass zwei weitere Filme der Reihe folgten. Jetzt hat der Streaming-Gigant mit „XO, Kitty” auch noch eine Spin-off-Serie hinterhergeschoben. Wird es auch von dieser mehr geben?

    Netflix

    Die drei „To All The Boys I’ve Loved Before”-Filme gehören zu den erfolgreichsten Produktionen, die Netflix auf die Beine gestellt hat und die Idee einer Spin-off-Serie war schnell geboren. Jetzt läuft „XO, Kitty”, die mehr oder weniger an „To All The Boys” anschließt, auf Netflix und macht ebenfalls ziemlich viele Zuschauer*innen glücklich. Natürlich stellt sich nun auch hier die Frage: Wird es eine zweite Staffel von „XO, Kitty” geben? Doch eine Antwort darauf ist gar nicht so einfach...

    Staffel 2 der Netflix-Serie "XO, Kitty" ist alles andere als sicher

    Wer annimmt, die Netflix-Serie „XO, Kitty” könnte genauso schnell fortgesetzt werden wie der Film „To All The Boys I’ve Loved Before” von 2018, könnte sich irren. Denn zu den „To All The Boys”-Filmen gab es bereits die erfolgreichen Romane von Autorin Jenny Han und alle drei waren bereits vor 2018 fertig und veröffentlicht. Die Storys zur Trilogie mussten also nicht erst erfunden werden, sondern waren bereits in der Welt. Lediglich die Adaptionen mussten noch geschrieben und verfilmt werden.

    Zu „XO, Kitty” gibt es keine Romanvorlage, es handelt sich viel mehr um eine Spin-off-Serie zu der Film-Trilogie. Das bedeutet aber natürlich trotzdem nicht, dass die Serie nicht fortgesetzt werden kann! Immerhin steckt auch hinter „XO, Kitty” die Autorin Jenny Han. Sie hat nicht nur die Drehbücher für die Serienepisoden geliefert, sondern fungiert auch als Showrunnerin und Produzentin der Netflix-Serie. Kittys Geschichte auszubauen, dürfte für Han sicher kein Problem sein.

    Ob es eine zweite Staffel von „XO, Kitty” geben wird, dürfte vor allem davon abhängen, wie viele Menschen die Serie sehen wollen und wieviel wirtschaftliches Potential Netflix in einer Fortsetzung der Geschichte erkennt. Stimmen die Abrufzahlen, ist eine zweite Staffel nicht unwahrscheinlich. Und das Interesse an der Spin-Off-Serie scheint definitiv groß zu sein...

    So könnte es mit "XO, Kitty" in einer 2. Staffel weitergehen

    In „XO, Kitty” reist Kitty Song Covey (gespielt von Anna Cathcart) nach Korea um dort ein Elite-Internat zu besuchen und endlich ihre Fernbeziehung mit Dae (Choi Min-young) auf ein neues Level zu hieven. Dort angekommen stellt sie allerdings fest, dass ihr Freund alles andere als treu war und sie muss überlegen, wie es in Sachen Liebe weitergehen soll.

    Doch Kitty ist nicht nur nach Korea gekommen, um Dae nahe zu sein. Sie will auch ihre Wurzeln und die Geschichte ihrer verstorbenen Mutter, die einst das gleiche Internat besuchte, erforschen. Kitty ist auf der Suche nach sich selbst und beginnt in Korea ein ganz neues Leben.

    Wie die Serie endet, wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Sicher ist jedoch: „XO, Kitty” ist alles andere als abgeschlossen und in der Letzten der zehn Episoden steht Kitty im Prinzip wieder ganz am Anfang ihrer eigenen Geschichte. Daraus ergeben sich zahlreiche Handlungsstränge, die relativ offen sind und die definitiv genug Stoff für eine weitere Staffel der Serie liefern könnten...

    Diese Woche neu auf Netflix: Horror-Kinder, Arnie-Action und ein Exploitation-Reißer à la Quentin Tarantino

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top