Mein Konto
    Epische Fantasy-Serie neu auf Disney+: Hier treffen gleich 4 (!) Stars aus dem besten Film 2022 erneut aufeinander
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    „Everything Everywhere All At Once“ ist für viele Filmfans der beste Film 2022. Eine Fortsetzung wird es zwar nicht geben, ab heute aber ein Wiedersehen mit gleich 4 Star aus dem großartigen Multiversums-Abenteuer – und zwar auf Disney Plus.

    Everything Everywhere All At Once“ wurde mit sensationellen sieben Oscars (darunter als Bester Film) ausgezeichnet und landete auch bei der gemeinsamen Abstimmung der Redaktionen von Moviepilot und FILMSTARTS auf Platz 1 – und zwar mit deutlichem Abstand. Wenn es also so etwas wie den besten Film des Jahres 2022 gibt, dann ist es wohl „Everything Everywhere All At Once“. Und auch wenn Hauptdarstellerin Michelle Yeoh gerade erst unmissverständlich klarmachte, dass der Multiversums-Hit keine Fortsetzung bekommen wird, gibt es immerhin ein thematisch ähnlich gelagertes Wiedersehen mit Yeoh und drei ihrer Co-Stars...

    Dieses Wiedersehen wird allerdings nicht im Kino gefeiert, sondern in Serienform: In der Fantasyserie „American Born Chinese“, die seit dem heutigen 24. Mai 2023 bei Disney+ gestreamt werden kann. Die erste Staffel umfasst acht Episoden, die allesamt am 24. Mai auf Disney Plus veröffentlicht werden – anders als etwa die meisten großen Marvel- oder „Star Wars“-Serien des Streamingdiensts.

    Während in „Everything Everywhere All At Once“ Michelle Yeoh, Ke Huy Quan und Stephanie Hsu sowie Leinwand-Veteran James Hong als Großvater Gong Gong als zerrüttete, chinesisch-amerikanische Familie zu sehen waren, die sich nach allerlei verrückten Multiversums-Abenteuern und herzzerreißenden Aussprachen doch wieder vertrugen, sind ihre Rollen in „American Born Chinese“ natürlich etwas anders verteilt. Hsu und Hong sind zudem nur in Nebenrollen zu sehen.

    Dennoch gibt es anscheinend auch über die Besetzung hinaus zumindest oberflächliche Ähnlichkeiten zwischen „Everything Everywhere All At Once“ und „American Born Chinese“. Denn die auf der gleichnamigen Graphic Novel von Gene Luen Yang basierende Serie scheint ebenso visuell verspielt und kunterbunt zu sein, wie der siebenfach oscarprämierte Film. Das verspricht jedenfalls der obige Trailer.

    Und wie der Titel schon andeutet, dreht sich auch „American Born Chinese“ um eine chinesisch-amerikanische Familie, die sich mit allerlei Problemen herumschlagen muss. In der Serie steht allerdings nicht die Mutter, sondern Teenager Jin Wang (Ben Wang) im Fokus. Der kommt nach dem Umzug seiner Familie an eine neue Schule, wo er fast der einzige asiatisch-stämmige Schüler ist.

    Doch als er sich mit einem mysteriösen Mitschüler anfreundet, wird er unversehens in einen Kampf zwischen allerlei Göttern und Fabelwesen aus der chinesischen Mythologie verwickelt. Denn Jins neuer Mitschüler ist der Sohn eines solchen Gottes...

    Neu auf Disney+ im Juni 2023: Endlich "Avatar 2", MCU-Nachschub & neue Folgen der besten Comedy-Serie 2022 streamen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top