Mein Konto
    Nach nicht mal zwei Wochen: "The Mother" mit Jennifer Lopez steht kurz vor Netflix-Meilenstein
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Mit dem Action-Thriller „The Mother“ darf sich Netflix gerade über einen echten Volltreffer freuen. Nicht nur wurde in der ersten Woche bereits ein Rekord gebrochen, nun steht der Film mit Jennifer Lopez schon kurz vor dem nächsten Meilenstein.

    In „The Mother“ schlüpft Jennifer Lopez („Manhattan Love Story“) in die Rolle einer erbarmungslosen Attentäterin, die sich vor Jahren in die Wälder zurückgezogen hat, um ihrer Tochter Zoe (Lucy Paez) ein normales Leben zu ermöglichen. Diese schwebt nun aber in höchster Lebensgefahr, was schnell die Mutterinstinkte der Profikillerin an die Oberfläche bringt. In Form von Adrian (Joseph Fiennes) kommen zudem auch jede Menge grausame Erinnerungen an die Vergangenheit zurück.

    Dass „The Mother“ auf Netflix zum Hit avancieren würde, sollte eigentlich niemanden überraschen, schließlich versteht sich der Film als eine Mischung aus „John Wick“ und der „Bourne“-Reihe, was eigentlich immer gut ankommt. Dazu gibt es mit Jennifer Lopez auch noch einen charismatischen Superstar in Topform in der Hauptrolle zu sehen. Bereits in der ersten Woche konnte „The Mother“ einen Rekord brechen, denn mit 83,7 Millionen geschauten Stunden ist kein Netflix-Film 2023 besser gestartet.

    "The Mother" steht kurz vor einem Meilenstein

    Nun sind in der zweiten Woche noch einmal 94,4 Millionen geschaute Stunden dazu gekommen, wobei man immer berücksichtigen muss, dass „The Mother“ erst am 12. Mai auf Netflix gestartet und dementsprechend noch gar keine 14 Tage auf Netflix verfügbar ist. Insgesamt steht „The Mother“ nun also bei ca. 178 Millionen geschauten Stunden, was bedeutet, dass der Action-Thriller kurz davor ist, in die Netflix-Top-10 der erfolgreichsten englischsprachigen Filme aller Zeiten einzusteigen. Hier werden immer die ersten 28 Tage als Messwert herangezogen.

    Um hier Platz 10 zu erreichen, muss „The Irishman“ geschlagen werden, der bei 214,5 Millionen geschauten Stunden steht. Diese Summe könnte „The Mother“ sogar in dieser Woche noch erreichen. Auch „The Unforgivable“ (214,7 Millionen geschaute Stunden) auf Platz 9 wird in Kürze von „The Mother“ abgehängt werden. Zudem darf man wohl auch davon ausgehen, dass „Purple Hearts“ auf Platz 8 (228,6 Millionen Stunden) und „Extraction“ (231,3 Millionen Stunden) auf Platz 7 von Jennifer Lopez spätestens die Woche darauf aus dem Weg geräumt werden.

    Wo „The Mother“ am Ende in der Netflix-Top-10 landen wird, bleibt abzuwarten. Netflix aber darf sich schon jetzt freuen, denn ein Volltreffer ist dem Streamingdienst mit dem großen roten N hier ohne Frage gelungen. Da scheint es fast schon selbstverständlich, dass „The Mother 2“ immer mehr zum Thema für Netflix wird. Erste Ideen zur Fortsetzung gibt es auch bereits:

    Komm nun "The Mother 2"? Diese Idee gibt es bereits für das Sequel zum Netflix-Mega-Hit
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top