Mein Konto
    Die zweitteuerste Amazon Prime Video Serie bekommt eine zweite Staffel – und ein "Avengers"-Macher übernimmt die Regie
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Ab dem 26. Mai kann das Finale der ersten Staffel „Citadel“ bei Amazon Prime Video gestreamt werden und jetzt wurde eine zweite Staffel offiziell bestätigt! Zudem wird Joe Russo bei allen Folgen der zweiten Staffel die Regie übernehmen.

    Schon länger galt eine zweite Staffel von „Citadel“, der zweitteuersten Amazon-Prime-Video-Serie überhaupt, als sehr wahrscheinlich. Bereits einen Monat vor Ausstrahlung der ersten Folgen wurde von The Hollywood Reporter vermeldet, dass die Serie fortgeführt wird. Eine offizielle Bestätigung von Amazon Prime Video blieb aber bisher aus – bis jetzt! Denn jetzt hat auch der Streaming-Gigant offiziell bekannt gegeben, dass die Spionage-Thriller-Serie der Russo-Brüder eine zweite Staffel bekommen wird.

    Wie es scheint, ist die gemeinsame und ziemlich bleihaltige Reise von Richard Madden („Game Of Thrones“) und Priyanka Chopra Jonas („Matrix Resurrections“) also noch nicht zu Ende. Zudem wurde bekannt gegeben, dass in Staffel 2 „Avengers: Endgame“-Macher Joe Russo bei allen Folgen auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Der Big-Budget-Action-Experte, der gemeinsam mit seinem Bruder Anthony Russo auch die Serie produziert, beerbt damit Newton Thomas Sigel („Dr. House“), der bei den Folgen der ersten Staffel die Inszenierung übernommen hatte.

    Morgen, also am 26. Mai 2023, können sich Fans der Spionage-Serie zudem noch einmal auf einen echten Knaller freuen, denn ab dann kann das Finale der ersten Season „Citadel“ bei Amazon Prime Video gestreamt werden:

    Darum geht es in "Citadel"

    Es ist inzwischen schon acht Jahre her, dass die globale Spionageagentur Citadel in ihre Einzelteile zerschlagen wurde. Verantwortlich dafür: Agent*innen des mächtigen Syndikats Manticore, das die Geschicke der Welt aus dem Verborgenen heraus steuert. Doch einige Elite-Spione von Citadel konnten mit großer Mühe fliehen – auch wenn ihnen kurz darauf das Gedächtnis ausgelöscht worden ist. So auch Mason Kane (Richard Madden) und Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas).

    Seit diesem Vorfall haben sie neue Identitäten angenommen und sich ein neues Leben aufgebaut, ohne sich ihrer eigenen Vergangenheit als Spionage-Eliteeinheit bewusst zu sein. Doch als der ehemalige Citadel-Kollege Bernard Orlick (Stanley Tucci) eines Nachts bei Mason auftaucht, kommen die Erinnerungen wieder. Orlick braucht die Hilfe von Mason und seiner Partnerin Nadia, um Manticore bei der Errichtung einer neuen Weltordnung zu stoppen. Das Spionage-Duo begibt sich auf eine Mission, die sie einmal um den Globus führt...

    "Citadel" war nur der Anfang: Das wissen wir bisher über die geplanten Ableger zur Action-Serie

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top