Mein Konto
    Irre Martial-Arts-Action trifft Sci-Fi-Monster-Wahnsinn: Völlig überdrehter Trailer zu "Mutant Ghost Wargirl"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar" und "Sunshine" fasziniert.

    Euch ist kein Zukunftsszenario zu abgefahren? Ihr steht auf deftige, gern mal überhöhte Kampfkunst-Kloppereien? Und ein paar mutierte Monster dürfen es obendrein sein? Dann seid ihr beim Trailer zu „Mutant Ghost Wargirl - Krieg der Mutanten“ richtig:

    Mutant Ghost Wargirl - Krieg der Mutanten“ ist ein chinesisches Sci-Fi-Action-Spektakel, das ihr euch schon in Kürze in euer Heimkino holen könnt. Verantwortlich für den ganzen Wahnsinn ist Regisseur Binjie Liu, der uns zuvor die Fantasy-RomCom „The Magic Ring“ und das Martial-Arts-Abenteuer „Monster Hunt“ servierte. Liu zieht, wie ihr im oben eingebundenen Trailer sehen könnt, bei seiner Inszenierung offenbar alle Register. Freund*innen überdrehter Leinwandwerke aus Fernost dürften voll auf ihre Kosten kommen.

    Ursprünglich wurde der Film als Exklusivtitel für den panasiatischen Streaming-Riesen iQIYI produziert und kann von dessen Abonnent*innen bereits seit über einem Jahr abgerufen werden. Hierzulande erscheint „Mutant Ghost Wargirl - Krieg der Mutanten“ nun am 28. Juli 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate des für eine FSK-16-Freigabe beantragten Titels können schon jetzt bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    In der Hauptrolle seht ihr Ex-Model und Yoga-Lehrvideo-Superstar Miya Muqi. Einigen von euch dürfte sie zudem bereits an der Seite von Jackie Chan aufgefallen sein. Mit der Hongkong-Legende drehte Muqi die beiden Actioner „Kung Fu Yoga“ und „Vanguard - Elite Special Force“.

    "Mutant Ghost Wargirl": Das ist die Story

    Wir schreiben das Jahr 2077: Die heißeste Form des Entertainments für die reichen Bürger einer futuristischen Mega-Metropole sind brutale Schaukämpfe zwischen genetisch manipulierten Mutanten – ein echtes Milliardengeschäft. Wo viel Geld zu machen ist, sind natürlich auch Gangster nicht weit: So plant eine geheime Untergrundorganisation die Erschaffung eigener Superkämpfer, die – das wird schnell klar – aber auch als praktisch unschlagbare Soldaten eingesetzt werden könnten.

    Schon deshalb soll Qingqing Wu (Miya Muqi), die beste Agentin der International Security Alliance, die gesamte Operation aufdecken und herausfinden, wer dahintersteckt. Mit einer Handvoll mutiger und bestens ausgebildeter Kolleginnen (u. a. Zhenzhen Cui, Na Shang) beginnt sie umgehend, in dem Milieu undercover zu arbeiten.

    Es dauert nicht lange, da entdecken die pfiffigen Ermittlerinnen in einer Klinik für plastische Chirurgie ein unterirdisches Forschungslabor, in dem illegale Gen-Experimente durchgeführt werden. Doch dabei werden sie enttarnt und gefangen genommen. Den Frauen wird von ihren Kerkermeistern ein mysteriöses Serum eingeflößt, das sie nun selbst zu Kampfmaschinen mutieren lässt – ausgestattet mit enormen Kräften und ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit …

    Wenn ihr „Mutant Ghost Wargirl - Krieg der Mutanten“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Vergesst "The Mother" auf Netflix: Streamt lieber diese besseren Action-Kracher – ihr werdet es nicht bereuen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top