Mein Konto
    Vom Regisseur des gruseligsten Films aller Zeiten: In 3 Tagen startet "The Boogeyman" – wir haben den Trailer für euch
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Eine neue Stephen-King-Verfilmung im Kino? Und dann auch noch vom Regisseur, der einen der gruseligsten Filme aller Zeiten gedreht hat? In 3 Tagen startet „The Boogeyman“ im Kino – wir haben den Trailer für euch.

    Rob Savage ist im Horror-Genre kein Unbekannter, denn immerhin hat der Filmemacher mit „Host“ den gruseligsten Film aller Zeiten gedreht, jedenfalls nach den Untersuchungen des Science-Of-Scare-Projekts. Und die Vorzeichen, dass sein neuster Genre-Beitrag „The Boogeyman“ bei den Zuschauer*innen ähnliches Herzrasen auslösen könnte, standen nicht schlecht...

    ...immerhin basierte der neuste Film des Regisseurs auf einer Stephen-King-Kurzgeschichte – und der weltbekannte Horror-Autor hat mit Büchern wie „ES“, „The Shining“ oder „Friedhof der Kuscheltiere“ ja einige Literatur-Schocker herausgebracht, die auch im Kino wunderbar funktioniert haben. Zudem musste sogar eine Szene des Films umgeschnitten werden, da sich das Publikum nach einem Schockmoment nicht mehr beruhigen konnte.

    In 3 Tagen, also am 1. Juni 2023, könnt ihr euch im Kino selbst davon überzeugen, wie gruselig der Streifen letztlich wirklich geworden ist, denn dann startet „The Boogeyman“ bundesweit in den Lichtspielhäusern. Wir haben euch oben noch einmal den deutschen Trailer eingebunden, der euch vielleicht schon das Fürchten lehren wird...

    Und darum geht es in "The Boogeyman"

    „The Boogeyman“ basiert lose auf der gleichnamigen Kurzgeschichte aus dem Stephen-King-Sammelband „Nachtschicht“, in welcher der Familienvater Lester Billings seine drei Kinder durch frühen Kindstod verloren hat und nun der festen Überzeugung ist, dass ein übernatürliches Wesen für diesen Schrecken verantwortlich ist, das im Zimmer seiner Kinder leben würde.

    Regisseur Rob Savage nimmt diese Idee als Ausgangspunkt für seinen eigenen Film, gestaltet ihn dabei aber nicht ganz so düster wie die Stephen-King-Kurzgeschichte, auch wenn Lester Billings im Film eine tragende Rolle spielt.

    In Rob Savages Horrorfilm steht 16-jährige Teenagerin Sadie Harper (Sophie Thatcher) im Mittelpunkt des Geschehens, die noch immer stark mit dem tragischen Tod ihrer Mutter zu kämpfen hat. Ähnlich wie ihre kleine Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair), die den Verlust noch gar nicht richtig verarbeitet hat und eine Angststörung entwickelt, die zunehmend extreme Formen annimmt. Angeblich treibt in ihrem Zimmer eine dämonische Präsenz ihr Unwesen. Vater Will (Chris Messina), der eigentlich als Psychologe anderen Menschen bei ihrer Trauerbewältigung hilft, will von diesen Hirngespinsten nichts wissen und am liebsten so schnell wie möglich wieder ins Leben zurückfinden. Doch handelt es sich bei der Horrorgestalt, die die kleine Sawyer terrorisiert, wirklich nur um Einbildung oder steckt mehr dahinter?

    "Arielle" vs. "Fast & Furious": Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der deutschen Kino-Charts

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top