Mein Konto
    Für Fans von "Bridgerton" & "Die Kaiserin": "Wunderschön"-Star Emilia Schüle im Trailer zu "Marie Antoinette"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Ihr steht auf höfische Intrigen und romantische Ränkespiele? Ihr könnt euch nicht sattsehen an opulenten Kostümen und luxuriösen Kulissen? Dann merkt euch die in Kürze auf Disney+ zu streamende Serie „Marie Antoinette“ vor. Hier ist der Trailer:

    Das bewegte Leben der Königin von Frankreich in den Jahren 1774 bis 1792 wurde schon viele Male verfilmt – am bekanntesten ist wohl „Marie Antoinette“ von Sofia Coppola. Mit dem deutschen Star Emilia Schüle („Charité“) in der Titelrolle kommt nun eine neue, aufwändig und international produzierte Serie zu uns. Der leider recht kurze Trailer lässt vermuten, dass Fans royaler Streaming-Hits wie „Bridgerton“, „Sisi“ oder „Die Kaiserin“ viel Freude an den acht Episoden der ersten Staffel haben dürften.

    Ihre Erstausstrahlung erlebte die Serie bereits im Oktober 2022 beim französischen Bezahlsender Canal+, der die Produktion in Kooperation mit der BBC finanzierte. In Deutschland startet „Marie Antoinette“ am 21. Juni 2023 exklusiv beim Streaming-Service Disney+.

    Statt Staffel 2 von "Queen Charlotte"? "Bridgerton"-Macherin spricht über weitere Spin-offs des Netflix-Hits

    Erfinderin, Produzentin und Drehbuchschreiberin der Serie ist Deborah Davis, die oscarnominierte Autorin des gefeierten Kinofilms „The Favourite“. Die Inszenierung teilen sich „Dredd“-Regisseur Pete Travis und Geoffrey Enthoven („Hasta la Vista!“).

    Neben Emilia Schüle standen noch Louis Cunningham („Bridgerton“), James Purefoy („The Following“), Jasmine Blackborow („Shadow And Blone“), Roxane Duran („Das weiße Band“), Gaia Weiss („Vikings“) und Jonas Bloquet aus „1899“ vor der Kamera.

    "Marie Antoinette": Das ist die Story

    1770: Im Alter von nur 14 Jahren muss die eigentlich Maria Antonia heißende Marie Antoinette (Emilia Schüle) ihre Heimat Wien verlassen und nach Versailles reisen. Dort soll die jüngste Tochter von Kaiserin Maria Theresia von Österreich (Marthe Keller) den französischen Thronfolger (Louis Cunningham) heiraten. So hofft man beiderseitig einen drohenden Krieg zwischen den Staaten verhindern zu können.

    Am Hof in Versailles angekommen, erwartet sie nicht nur ein ihr völlig unbekannter Ehemann, sondern auch ein Leben voller komplizierter Regeln, Bräuche und vor allem Intrigen, die die junge Frau nicht gewohnt ist. Allerdings muss sie sich schnell mit diesen Gegebenheiten arrangieren, denn eine wichtige Aufgabe wartet auf sie.

    Als sein Vater Ludwig XV. (James Purefoy) 1774 stirbt, besteigt Marie Antoinettes Gatte den Thron. Aus Louis-Auguste wird nun Ludwig XVI., dem sie noch immer keinen Sohn und Nachfolger geboren hat. Der wird aber dringend benötigt, um die weiterhin extrem wacklige Allianz zwischen Österreich und Frankreich zu festigen und auch ihre eigene Position in einer zusehends feindseliger werdenden Umgebung zu stärken …

    Wenn ihr „Marie Antoinette“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Schock für Fans der Netflix-Hitserie "Bridgerton": Auf diesen Star werden wir in Staffel 3 verzichten müssen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top