Mein Konto
    Im Trailer zum Thriller-Drama "Prisoner's Daughter" müssen sich "Succession"- & "Underworld"-Stars zusammenraufen
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Mit „Succession“ ist gerade eine der aktuell populärsten Serien nach vier Staffeln zu Ende gegangen. Wer nicht genug von Brian Cox (alias Logan Roy) bekommen kann, sollte sich „Prisoner‘s Daughter“ vormerken. Hier ist der Trailer:

    Prisoner‘s Daughter“ verspricht einen intensiven Mix aus Thriller-Elementen und Vater-/Tochter-Drama. Neben Brian Cox hat der US-Film dabei noch einen weiteren großen Star: die mit den Vampir-/Werwolf-Krachern der „Underworld“-Reihe zur Blockbusterheldin avancierte Kate Beckinsale.

    Inszeniert wurden die beiden Briten von Catherine Hardwicke, die als Regisseurin von „Twilight - Biss zum Morgengrauen“ weltbekannt wurde, aber auch schon bei deutlich ernsthafteren Dramen wie „Dreizehn“ und „Dogtown Boys“ die Fäden in Händen hielt.

    Die Weltpremiere von „Prisoner‘s Daughter“ stieg im Rahmen des renommierten Toronto International Film Festival (TIFF) im September 2022. In den USA kommt das Werk nun am 30. Juni 2023 in die Kinos. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht mitgeteilt.

    Stephen King kann auch anders: Horror-Legende teilt gegen einen der aktuell größten Serien-Hypes aus

    Neben Beckinsale und Cox befinden sich noch einige weitere bekannte Namen auf der Cast-Liste. So standen etwa Hollywood-Veteran Ernie Hudson („Ghostbusters“), Nachwuchsmime Christopher Convery („Brahms: The Boy II“) und Jon Huertas („Castle“) vor der Kamera. In der Rolle des Antagonisten ist zudem Tyson Ritter („Peppermint: Angel Of Vengeance“), der Frontmann der mehrfach mit Platin ausgezeichneten Punk- und Alternative-Rocker The All-American Rejects, mit dabei.

    "Prisoner‘s Daughter": Das ist die Story

    Bei dem schon reichlich in die Jahre gekommenen Ex-Boxer Max (Brian Cox) wird Krebs im Endstadium festgestellt. Für das US-Justizsystem ist diese Diagnose Grund genug, den wegen Totschlags verurteilten Mann vorzeitig aus dem Gefängnis zu entlassen und unter Hausarrest zu stellen. Max ist einverstanden und hat nur noch ein Ziel: Er will den Kontakt zu seiner Tochter Maxine (Kate Beckinsale) wiederherstellen und sich nach Jahren der Funkstille mit ihr aussöhnen.

    Maxine will eigentlich nichts mehr von Max hören. Hat der sie doch ihr ganzes Leben lang immer wieder tief enttäuscht. Ihn nach all den Jahren allerdings komplett abzuweisen, bringt sie dann doch nicht übers Herz. Außerdem könnte sie durchaus etwas Hilfe mit der Erziehung ihres Sohnes Ezra (Christopher Convery) gebrauchen. Denn sein Vater, der gewalttätige Junkie Tyler (Tyson Ritter), soll nicht mehr in die Nähe des Kleinen kommen …

    Wenn ihr „Prisoner‘s Daughter“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Intensiver Trailer zur Echtzeit-Thriller-Serie "Hijack": Ein Albtraum über den Wolken mit "Luther"-Star Idris Elba

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top