Mein Konto
    Catherine Hardwicke
    Jobs Regisseur , Set-Dekorateur , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Helen Catherine Hardwicke

    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 21. Oktober 1955
    Alter
    68 Jahre alt
    37
    Karrierejahre
    36
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Catherine Hardwicke begann ihre Karriere als Szenenbildnerin bei Filmen wie "Three Kings" und "Vanilla Sky", ehe sie sich neu orientierte und als Regisseurin arbeitete. Während es für Autoren und Schauspieler recht häufig vorkommt, dass sie in den Regiestuhl wechseln, ist der Wechsel für eine Ausstattungsexpertin eher ungewöhnlich. Aber Hardwicke hat ihn mit Erfolg bewältigt: Kein Film, der von einer Frau inszeniert wurde, hatte jemals soviel eingespielt wie "Twilight - Biss zum Morgengrauen". Dazu bewies die studierte Künstlerin und Architektin auch mit Werken wie "Dreizehn" und "Dogtown Boys" ein besonderes Gespür für die Gefühlswelt von Teenagern.48 going on 13Mit 48 noch einmal eine neue Karriere zu beginnen, zeugt von großem Mut und auch die Themenwahl war nicht ohne, als die 1955 geborene Catherine Hardwicke 2003 ihr Regiedebüt gab: "Dreizehn" handelt von Teenagern und ...
    Mehr erfahren
    Mafia Mamma Trailer DF

    Filmografie

    Together Now
    Together Now
    Unbekannter Starttermin
    Tell It Like A Woman
    Tell It Like A Woman
    Unbekannter Starttermin
    Mafia Mamma
    Mafia Mamma
    25. August 2023
    Prisoner's Daughter
    Prisoner's Daughter
    Unbekannter Starttermin
    Don't Worry Darling
    Don't Worry Darling
    22. September 2022
    Heathen
    Heathen
    Unbekannter Starttermin
    Don’t Look Deeper
    Don’t Look Deeper
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Gleich 2 (!) der größten Regisseur aller Zeiten sind riesige "Twilight"-Fans!
    News - Reportagen
    Von „cheesy“ bis „unfreiwillig komisch“: Die Liste der Vorwürfe, die der „Twilight“-Saga gemacht wurden und werden, ist…
    Montag, 18. Dezember 2023
    "Twilight"-Regisseurin enthüllt: Das Studio war gegen Robert Pattinson – aus einem absurden Grund
    News - Reportagen
    Genau wie seine Leinwand-Partnerin Kristen Stewart bedeutete „Twilight“ auch für Robert Pattinson den großen Durchbruch.…
    Dienstag, 28. November 2023
    Back to Top