Mein Konto
    Eine der besten Netflix-Serien geht heute zu Ende: Die finale Staffel könnt ihr jetzt streamen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Dass mit Staffel 4 Schluss ist, ist einerseits traurig – andererseits ist es aber gut, dass eine tolle Serie nicht unnötig in die Länge gezogen wird! Jetzt könnt ihr auf Netflix die letzten Folgen von „Noch nie in meinem Leben ...“ streamen.

    Wird sich Devi Vishwakumar (Maitreyi Ramakrishnan) letztendlich für Ben (Jaren Lewison) oder für Paxton (Darren Barnet) entscheiden? Wer dachte, die Frage hätte sich nach Staffel 3 des Comedy-Hits „Noch nie in meinem Leben ...“ eigentlich erledigt, wird schon im Trailer zu Staffel 4 eines Besseren belehrt: Paxton ist nämlich zurück an Devis Schule...

    Und welches Chaos dadurch erneut in Devis Leben ausbricht, könnt ihr ab dem heutigen 8. Juni 2023 auf Netflix sehen, denn nun sind alle zehn Folgen der vierten und letzten Staffel „Noch nie in meinem Leben ...“ verfügbar. Es würde der starken Coming-of-Age-Serie von Mindy Kaling, auf deren Leben die Show lose basiert, und Serien-Co-Schöpferin Lang Fisher aber nicht gerecht werden, sie nur auf dieses Liebesdreieck zu reduzieren. Denn Teenagerin Devi hat auch noch ganz andere Sorgen und Nöte, genau wie ihre besten Freundinnen Fabiola (Lee Rodriguez) und Eleanor (Ramona Young) und ihre Familie.

    Dass „Never Have I Ever”, wie die Serie im Original heißt, mit Staffel 4 endet, hat auch einen guten Grund: Devi ist in ihrem letzten Highschool-Jahr und wird, wenn alles nach Plan geht, am Ende der Season ihren Abschluss machen. Natürlich könnte man Devi in weiteren Staffeln auch noch ans College folgen...

    Darum ist das Ende von "Noch nie in meinem Leben" eine gute Sache

    Dass sich Netflix aber (bislang!) gegen eine Fortsetzung entschieden hat, ist in unseren Augen eine gute Sache – denn schließlich geht es in der Serie um die Dinge, die eine Heranwachsende „noch nie in ihrem Leben“ getan hat. Und dieses Konzept sollte man eben nicht endlos ausreizen. Devi hat viel in diesen vier Jahren und Staffeln gelernt, und wird nun als junge Erwachsene in die Welt hinausziehen.

    Stichwort „junge Erwachsene“: Dass man die Serie nicht fortsetzt, hat laut Serienschöpferin Lang Fisher aber auch einen ganz praktischen Grund. Die Darsteller*innen werden schließlich immer älter (Darren Barnet, der Teenager Paxton spielt, ist jetzt schon 32 Jahre alt). Irgendwann werde es schwer, ihnen das Schul- bzw. College-Alter abzunehmen. Und darüber hinaus wäre es schon sehr unüblich, würde die gesamte Clique auf ein- und dasselbe College gehen. Man müsste also mit neuen Figuren anfangen – und das sei dann einfach nicht mehr dasselbe.

    Top-Wertungen für die Netflix-Serie

    Auch wenn es ein Abschied ist: Die vierte Staffel von „Noch nie in meinem Leben…“ wird uns bestimmt noch einmal witzige und auch berührende Momente mit unseren liebgewonnenen Heldinnen und Helden bescheren. Und schaut man sich die Qualität der bisherigen Staffeln an, ist davon auszugehen, dass auch die letzte Season noch einmal richtig abliefert. Nicht umsonst zählt „Noch nie in meinem Leben…“ zu den bisher besten Netflix-Serien.

    Auf der Kritiken-Sammelseite Metacritic konnten Staffel 1 und 2 so nämlich starke 80 von 100 möglichen Punkten in der Durchschnittswertung einheimsen, Staffel 3 legt mit 84 Punkten sogar noch eine Schippe drauf. Und auch bei Rotten Tomatoes zeichnet sich ein durchgängig extrem starkes Bild ab: Bei Staffel 1 sind 95%, bei Staffel 2 94% und bei Staffel 3 92% der berücksichtigten Kritiken positiv.

    "The Witcher" ohne Henry Cavill – nicht das schnelle Aus, das Fans befürchteten: 5. Staffel der Netflix-Serie kommt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top