Mein Konto
    "The Purge 6" kommt: So wird das Horror-Franchise mit Marvel-Star Frank Grillo fortgesetzt
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Eigentlich sollte nach „The Forever Purge”, Teil 5 der „Purge”-Reihe, Schluss sein. Doch James DeMonaco, der Erfinder des Franchises, hat es sich anders überlegt. Jetzt ist er mit dem Skript zum Sequel fertig und verrät erste Details zur Handlung.

    Universal Pictures

    Dass es mit der „The Purge”-Reihe auch nach dem letzten Film „The Forever Purge” doch noch weitergehen könnte, obwohl das Ende des Franchise eigentlich schon angekündigt war, hat bereits Schauspieler Frank Grillo ausgeplaudert – auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch nichts sicher war. Jetzt ist die Fortsetzung tatsächlich sicher: Schöpfer und Drehbuchautor James DeMonaco hat im Gespräch mit Variety verraten, dass er das Drehbuch bereits vor einigen Monaten fertiggestellt hat – und gibt sogar Auskunft über die Details der Handlung!

    In „The Forever Purge” werden die bisherigen Grenzen und Gesetze der „Purge”-Reihe gesprengt und eine Gruppe brutaler Außenseiter beginnt, völlig unabhängig von der einen Nacht, in der offiziell jede Straftat begangen werden darf, zu morden. Am Ende des Films liegt Amerika am Boden, die Grundfesten der Demokratie sind nicht mehr vorhanden – klingt nach einem perfekten, in sich logischen und ziemlich schaurigen Ende für die Reihe. Doch wie bereits erwähnt, wird es mit „The Purge 6” nun doch weitergehen.

    So wird "The Purge 6"

    DeMonaco erklärt, dass „The Purge 6” zwar schon in der Tradition der bisherigen Reihe stehen werde, aber eben auch völlig anders wird. „Es ist ein neues Amerika, in das wir nun eindringen”, erklärt er im Interview und führt weiter aus, dass die Staaten nun in einem Zustand der Zwietracht seien und nur noch von Ideologien, Sexualität und Religionen bestimmt werden.

    Laut eigenen Aussagen geht es DeMonaco bei seinem neuesten Film darum aufzuzeigen, wie sehr sich Amerika auch unter dem ehemaligen Präsidenten Trump verändert habe. So erklärt er: „Die Zwietracht, die in der Politik zunimmt, wird immer schlimmer und das haben wir stets reflektiert.” Für den Drehbuchautoren funktioniert die „Purge”-Reihe wie ein Spiegel der Gesellschaft.

    Marvel-Star Frank Grillo, der in „The Purge 2: Anarchy“ und „The Purge 3: Election Year“ eine zentrale Rolle gespielt hat, wird auch in „The Purge 6” dabei sein – wie er ja bereits angeteasert hat. Einen Starttermin hat der Film allerdings noch nicht.

    Spin-off zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten: Der Horror geht im Trailer zu "Bird Box 2" weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top