Mein Konto
    Fünf Gründe, warum man die 2. Staffel von "And Just Like That..." als "Sex And The City"-Fan unbedingt schauen sollte [Anzeige]
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Rund 17 Jahre nach „Sex And The City“ gab es 2021 endlich ein Wiedersehen mit Carrie Bradshaw und Co.: Die Sequel-Serie „And Just Like That...“ ging an den Start! Am 22. Juni geht es exklusiv bei WOW mit Staffel 2 weiter...

    HBO/WOW

    Ein Cosmopolitan in der Hand, Füße hoch und Fernseher an: So sah Ende der 90er-Jahre der perfekte Abend für „Sex And The City“-Fans auf der ganzen Welt aus – und wie heißt es so schön? Alte Liebe rostet nicht. Ganz im Gegenteil! Die erfolgreiche Produktion endete zwar 2004 nach sechs Staffeln, geriet aber natürlich niemals wirklich in Vergessenheit. 2021 gab es mit der Sequel-Serie „And Just Like That...“ endlich ein Wiedersehen mit Carrie, Miranda und Charlotte: und das war so erfolgreich, dass jetzt bereits die zweite Staffel in den Startlöchern steht.

    Schon in der ersten Season von „And Just Like That...“ durften „Sex And The City“-Fans eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben und waren hautnah dabei, als sich, einfach so, das gesamte Leben von Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) von einer Minute auf die andere änderte. Erste aufregende Schritte in ein neues Leben wurden getan und alte Angewohnheiten über Bord geworfen. Und am Ende von Staffel 1 stand natürlich vor allem eine Frage: Geht es weiter – und wenn ja, wie?

    Es geht weiter! Ab dem 22. Juni 2023 startet die zweite Staffel von „And Just Like That...“ mit gleich zwei neuen Folgen exklusiv auf WOW. Hier sind fünf Gründe, warum „Sex And The City“-Fans unbedingt einschalten sollten!

    1. New Yorks Straßen werden endlich wieder zum Laufsteg!

    Keine Frage, „Sex And The City“ war in Sachen Fashion definitiv der Zeit voraus und die Looks (und vor allem Schuhe!), in die Carrie Bradshaw schlüpfte, hätten alle Fans gerne im Kleiderschrank gehabt. Und daran hat sich eigentlich nichts geändert: In „And Just Like That...“ werden erneut unfassbar teure Marken mit den coolsten Vintage-Flohmarkfunden kombiniert und auf Art und Weisen gestylt, auf die selbst Mode-Profis nicht unbedingt gekommen wären. Ein eingefleischter „SATC“-Fan freut sich also gleich doppelt, wenn Carries Tasche bei einem Restaurantbesuch in „And Just Like That...“ einen eigenen Sitzplatz bekommt!

    2. Von Neuanfängen und lieb gewonnenen Traditionen

    „Sex And The City“ lebte davon, dass Carrie und ihre Freundinnen stets viel zu besprechen hatten – und da wurde wirklich kein (noch so schlüpfriges) Thema ausgelassen. In „And Just Like That...“ sieht das nicht anders aus – im Gegenteil, auch das Alter bringt natürlich noch mehr aufregende Herausforderungen mit sich, die besprochen werden müssen! In gewohnter, offenherziger Manier wird über diverse Neuanfänge diskutiert. Miranda ist jetzt mit einer Frau zusammen, Carrie fragt sich, ob sie sich nach dem Tod von Mr. Big noch einmal verlieben kann und Charlotte versucht ihrer Tochter eine moderne, aufgeschlossene Mutter zu sein – dabei ist sie doch alles andere als unkonventionell...

    3. Neue Gesichter und alte Bekannte!

    Schon jetzt ist sicher, dass die neue Staffel von „And Just Like That...“ gleich zwei große Überraschungen im Gepäck hat, die „Sex And The City“-Fans so richtig glücklich machen werden. So wird es ein Wiedersehen mit Carries bester Freundin Samantha (Kim Cattrall) geben, die New York verlassen hat und in London lebt. Außerdem mit von der Partie: Mr. Bigs größter Konkurrent! Carries zweitgrößte Liebe Aidan Shaw (John Corbett). Ob er nach wie vor am liebsten Holzfäller-Hemden trägt? Und kann er erneut Carries Herz für sich gewinnen?

    4. Carries weise Worte

    „Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann: zu Hause in meinem Kleiderschrank!“ Für ihre Lebensweisheiten wird Carrie verehrt und geliebt und auch wenn die meisten „Sex And The City“-Fans nicht in einem New Yorker Loft wohnen und für ein Paar heißbegehrte Schuhe ziemlich lange arbeiten müssen, macht es großen Spaß, der Frau, die mittlerweile ziemlich viel erlebt hat, zuzuhören. Daran hat sich im Laufe der Jahre absolut nichts geändert.

    5. Zeit für ganz viele Emotionen!

    „And Just Like That...“ begann 2021 mit einer Tragödie, mit der niemand gerechnet hatte. So flossen nicht nur in der Serie die Tränen, sondern auch in den Wohnzimmern auf der ganzen Welt. Doch die zweite Staffel steht ganz im Zeichen von Neuanfängen und die können bekanntlich ziemlich aufregend sein! Dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht, ist auch für Carrie und Co. nichts Neues. Wie gut, dass sie stets auf ihre Freundschaft bauen können.

    Die zweite Staffel von „And Just Like That...“ läuft ab dem 22. Juni exklusiv bei WOW und startet gleich mit zwei Episoden. Die restlichen neun Folgen werden im wöchentlichen Rhythmus immer donnerstags ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top