Mein Konto
    Vom Macher eines der verstörendsten Schocker 2022: Verwesungs-Horror mit Star-Power ist abgedreht!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nachdem „Crimes Of The Future“ das Publikum 2022 verstörte, hat David Cronenberg mit „The Shrouds“ nun seinen nächsten potenziellen Schocker abgedreht. Vor der Kamera werden dabei Vincent Cassel, Guy Pearce und Diane Kruger zu sehen sein...

    WELTKINO

    David Cronenberg („A History Of Violence“) zählt zu den wichtigsten Horror-Regisseuren aller Zeiten. Mit Meisterwerken wie „Rabid“, „Videodrome“ oder „Die Fliege“ hat er das Subgenre des Body Horrors maßgeblich geprägt, wurde dafür aber nicht ausschließlich von Fans des härteren Kinos gefeiert, sondern fand gleichzeitig auch Anerkennung im Feuilleton. Nun erwartet uns mit „The Shrouds“ der nächste schaurige Streich des kanadischen Filmemachers.

    Nachdem Cronenberg mit „Crimes Of The Future“ im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt hatte und sein Film für viele Zuschauer*innen sicherlich zu den verstörendsten Erfahrungen des Jahres zählen dürfte, sind die Dreharbeiten zu seinem neuen Film, „The Shrouds“ nun abgeschlossen. Gedreht wurde der mit Spannung erwartete Horrorfilm in der kanadischen Millionenstadt Toronto.

    Das ist "The Shrouds"

    Wer sich mit dem Schaffen von David Cronenberg bereits auseinandergesetzt hat, weiß, dass uns hier erneut ein ziemlich abgefahrener Film erwarten dürfte. Die Prämisse lässt jedenfalls darauf schließen. Im Mittelpunkt steht ein innovativer Geschäftsmann und trauernder Witwer namens Karsh (Vincent Cassel). Dieser entwickelt die Möglichkeit für einen Friedhof, auf dem die Besucher*innen die Verwesung der Leichen ihrer Angehörigen beobachten können. Karsh überdenkt seine Erfindung, als die Leute damit beginnen, die Gräber zu verwüsten.

    Während David Cronenberg nicht nur den Regieposten bei „The Shrouds“ bezogen, sondern auch das Drehbuch verfasst hat, sind vor der Kamera neben Vincent Cassel („Irreversibel“) noch zwei weitere große Namen vertreten: Diane Kruger („Inglourious Basterds“) und Guy Pearce („L.A. Confidential“). Mit Hauptdarsteller Vincent Cassel arbeitet Cronenberg nach dem auch bei Cronenberg-Fans nicht sonderlich beliebten Historienfilm „Eine dunkle Begierde“ zum zweiten Mal zusammen.

    Bislang ist noch nicht bekannt, wann „The Shrouds“ erscheinen wird. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass wir mit einem Release Anfang 2024 rechnen dürfen.

    David Cronenberg hasst Superheldenfilme: "The Batman" hat er aus einem ganz bestimmten Grund dennoch eine Chance gegeben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top