Mein Konto
    "Gladiator 2" hat endlich einen deutschen Kinostart: So lange müssen wir uns noch gedulden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Gladiator 2“ gehört zu den wohl meisterwarteten Filmen des nächsten Jahres. Nun wissen wir auch endlich, wann die Fortsetzung zum oscarprämierten Meisterwerk „Gladiator“ hierzulande in die Kinos kommt.

    Universal Pictures

    Viele Jahre kursierte das Gerücht, dass Ridley Scott („Königreich der Himmel“) eine Fortsetzung zu seinem oscarprämierten Historien-Hit „Gladiator“ in Szene setzen möchte. 24 Jahre nach dem Original kommt „Gladiator 2“ nun wirklich. In der Hauptrolle ist dabei nicht mehr Russell Crowe zu sehen (alle, die Teil 1 gesehen haben, wissen, warum), sondern Paul Mescal, der für „Aftersun“ eine Oscarnominierung erhielt.

    Nun wissen wir auch endlich, wann „Gladiator 2“ in die deutschen Kinos kommt: Ab dem 21. November 2024 soll die mit Spannung erwartete Fortsetzung hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen sein. Natürlich kann es bis dahin auch immer noch zu etwaigen Verschiebungen kommen, vorerst steht aber der Termin im November erst einmal fest.

    Das ist "Gladiator 2"

    Im Mittelpunkt der Geschichte steht Lucius (Mescal; in Teil 1 noch von Spencer Treat Clark gespielt), der Sohn von Kaiserschwester Lucilla (Connie Nielsen). Dieser wurde nachhaltig von den Heldentaten Maximus' (Russell Crowe) geprägt und versucht, sein Leben so zu gestalten, dass es Maximus als würdig erachten würde. Mehr ist über die Handlung indes noch nicht bekannt, allerdings weiß man, dass der aus „White Lotus“ bekannte Fred Hechinger als Bösewicht vor der Kamera zu sehen wird. Er übernimmt die Rolle des römischen Kaisers Geta.

    Neben Connie Nielsen, die ebenfalls wieder mit von der Partie ist, werden auch Derek Jacobi als Senator Gracchus und Djimon Hounsou als Juba ihre Parts aus „Gladiator“ noch einmal aufleben lassen. Aber damit noch nicht genug, denn in „Gladiator“ gibt es noch einige weitere hochinteressante Stars zu sehen. So übernimmt May Calamawy („Moon Knight“) die weibliche Hauptrolle, während Pedro Pascal („The Last Of Us“) und Denzel Washington („The Equalizer“) in größeren Nebenrollen zu sehen sein werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top