Mein Konto
    Nach "Bird Box Barcelona": Kommt nun auch "Bird Box 3" zu Netflix?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    „Bird Box“ avancierte für Netflix zu einem der größten Hits. Da war ein Nachfolgefilm nur logisch. Der ist mit „Bird Box: Barcelona“ nun da – wenn auch anders als gedacht. Doch kommt noch mehr? „Bird Box 3“ ist wohl Thema.

    Netflix

    Noch ist nicht bestätigt, dass Netflix auch „Bird Box 3“ machen wird. Dafür wird man sicher erst abwarten, wie nun der zweite Film „Bird Box Barcelona“ beim Publikum ankommt und ob das Franchise auch ohne Sandra Bullock als Star zieht – schließlich dürfte ihre Präsenz eine große Rolle beim Erfolg von „Bird Box“ 2018 gespielt haben. Doch die Pläne für „Bird Box 3“ liegen womöglich bereits in der Schublade – und dabei deutet sehr viel darauf hin, dass man weiter den Ansatz der ersten Franchise-Erweiterung verfolgen will.

    Der hinter der Reihe steckende Produzent Chris Morgan, der vor allem als Autor vieler Teile der „Fast & Furious“-Reihe bekannt ist, verriet Entertainment Weekly bereits im Juni gemeinsam mit seinem Kollegen Dylan Clark, dass ihn interessiere, wie auf der ganzen Welt mit dem apokalyptischen Szenario der Invasion durch mysteriöse Kreaturen umgegangen wird. Wie anders falle die Reaktion an Plätzen mit anderer Geografie, anderen Kulturen und anderer Politik aus?

    "Bird Box 3" – wieder ein Spin-off statt ein Sequel?

    Die beiden Produzenten deuten damit an, dass auch ein dritter Film uns mit komplett neuen Figuren an einen anderen Schauplatz bringen könnte. So könnten nach den USA und Europa die Verantwortlichen uns vielleicht zeigen, wie man in einem afrikanischen oder einem asiatischen Land mit dem Horror-Szenario umgehe. Beide Kontinente erwähnen Morgan und Clark explizit in ihrem Interview mit Entertainment Weekly.

    Bestätigt ist aber wie gesagt noch nichts. Sollte „Bird Box Barcelona“ nicht auf Anklang beim Netflix-Publikum stoßen, wird ein weiteres Spin-off sehr schnell sehr unwahrscheinlich. Ob es irgendwann noch einmal zu einer Rückkehr von Sandra Bullock kommen wird, ist aber ungewiss.

    Wann ein dritter „Bird Box“-Film erscheinen könnte, ist aktuell noch nicht abzusehen. Wenn ihr euch erst einmal für „Bird Box Barcelona“ interessiert, erfahrt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik, warum uns der Streaming-Film enttäuscht hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top