Mein Konto
    Konkurrenz für Christopher Nolan? Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Forgotten Experiment"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune 1+2" fasziniert.

    Zeitreisen sind seit jeher ein faszinierendes Sub-Genre auf dem Gebiet der Science Fiction. Im Trailer zu „Forgotten Experiment“ geht es sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Und natürlich steht der Fortbestand der Erde auf dem Spiel:

    Dieser Tage fällt es sicher vielen von uns nicht ganz so leicht, Neugierde und/oder gar Begeisterung für das russische Kino aufzubringen. Alle Science-Fiction-Fans, denen dies trotz der aktuellen Ereignisse gelingt, sollten überlegen, ob sie „Forgotten Experiment“ ihrer Watchlist hinzufügen. Sowohl die Story als auch die visuelle Umsetzung – speziell in Bezug auf die offenbar tolle Ausstattung – sehen im Trailer nämlich durchaus vielversprechend aus.

    In seiner Heimat debütierte der Film Mitte Juni landesweit in den Kinos. Hierzulande erscheint „Forgotten Experiment“ nun am 28. Juli 2023 auf Blu-ray und DVD sowie als Video-on-Demand:

    Das parallel sowohl in russischer als auch in englischer Sprache gedrehte Zweieinhalb-Stunden-Epos wurde von Aleksandr Boguslavskiy („Rebellion der Magier“) geschrieben und inszeniert.

    In der Hauptrolle erwartet euch Viktor Dobronravov, den ihr aus Actionern wie „Fire - Im Kampf gegen die Flammenhölle“ oder „Grenzgänger“ kennen könntet. In weiteren Rollen sind Egor Koreshkov („Project Gemini“), Valeriya Shkirando aus dem Superheldenspektakel „Guardians“ und Sonia Priss („Silver Skates“) dabei. In Bezug auf die Komplexität der Handlung und die visuelle Atmosphäre dürfte sich der eine oder die andere von euch hier sicher ein wenig an die Werke von Christopher Nolan („Tenet“, „Interstellar“) erinnert fühlen...

    "Forgotten Experiment": Das ist die Story

    Der ehrgeizige Erfinder Ethan Blake (Viktor Dobronravov) und sein Piloten-Bruder Jacob (Egor Koreshkov) befinden sich auf einem Testflug. Das Ziel des Unternehmens ist es, Ethans innovative neue Energiequelle zu erproben. Nach einer unerwarteten Komplikation mit ihrer Maschine müssen die zwei jedoch auf einer ihnen unbekannten Insel notlanden.

    Das Brüderpaar gerät auf dem paradiesisch schön anmutenden Eiland in einen mysteriösen Nebel, in dem offenbar die Zeit nicht mehr linear vergeht. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vermengen sich auf für den Wissenschaftler ebenso faszinierende wie unerklärliche Weise. Schnell wird Ethan klar, dass ein geheimes Experiment der US-Regierung für das Phänomen verantwortlich sein muss, das eine weltweite Katastrophe auslösen könnte. Um jeden Preis will er das Rätsel der Insel lösen und herausfinden, wie er den Nebel stoppen kann. Denn wenn dieser sich noch weiter ausbreitet, dürfte es mit unserer Welt, wie wir sie kennen, bald vorbei sein …

    Wenn ihr „Forgotten Experiment“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    3-Stunden-Epos "Oppenheimer": Darum durfte Christopher Nolans neuer Film keine Sekunde länger sein

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top