Mein Konto
    Christopher Nolan
    Jobs Regisseur , Drehbuchautor , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Christopher Edward Nolan

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 30. Juli 1970 (London, England - Großbritannien)
    Alter
    53 Jahre alt
    26
    Karrierejahre
    28
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Christopher Nolan ist als Regisseur und Drehbuchautor bekannt für anspruchsvolle, aber doch massentaugliche Geschichten, die den Zuschauer zum Mitdenken anregen sollen. Nach einigen Independent-Produktionen gelang ihm mit dem Reboot der „Batman“-Filmreihe und dem Science-Fiction-Erfolg „Inception“ auch der Durchbruch als Blockbuster-Regisseur.Die Anfänge: Zwischen London und ChicagoChristopher Jonathan James Nolan wurde am 30. Juli 1970 in London als Sohn eines englischen Werbetexters und einer amerikanischen Stewardess geboren. Er hat einen älteren Bruder Matthew und einen jüngeren Bruder Jonathan, mit dem er auch des Öfteren bei seinen Filmen zusammenarbeitet. Nolan hat die britische und die amerikanische Staatsbürgerschaft und pendelte als Kind oft zwischen London und Chicago. Als Siebenjähriger entdeckte er die Super-8-Kamera seines Vaters und begann kurze Filme mit ...
    Mehr erfahren
    Die wichtigsten Oscargewinner 2024 im Schnelldurchlauf

    Filmografie

    The Prisoner
    The Prisoner
    Unbekannter Starttermin
    Oppenheimer
    Oppenheimer
    20. Juli 2023
    Tenet
    Tenet
    26. August 2020
    The Doll's Breath
    The Doll's Breath
    Unbekannter Starttermin
    Keys To The Street
    Keys To The Street
    Unbekannter Starttermin
    Dunkirk
    Dunkirk
    27. Juli 2017

    Interviews

    Bild

    News

    "Er hat alle meine Pläne ruiniert": Christian Bale ist unzufrieden mit seiner Batman-Performance – und Heath Ledger ist Schuld daran
    News - Reportagen
    Christian Bale gilt vielen als einer der besten Batman-Darsteller. Doch er selbst ist bis heute eher unglücklich mit seiner…
    Donnerstag, 25. April 2024
    Dieses 3-Stunden-Epos ist für Christopher Nolan "ein nahezu perfekter Film": Es hat ihn sogar zu "Interstellar" inspiriert
    News - Reportagen
    Dass der Sci-Fi-Meilenstein „2001: Odyssee im Weltraum“ eine wichtige Bezugsgröße für „Interstellar“ war, ist kein Geheimnis.…
    Mittwoch, 24. April 2024
    Back to Top