Mein Konto
    "Wir killen unsere Roboter-Doubles!“: Spaßiger deutscher Trailer zur starbesetzten Sci-Fi-Komödie "Robots"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune 1+2" fasziniert.

    Habt ihr Lust, die sonst ja eher in ernsten bis geradewegs traurigen Rollen zu sehende Shailene Woodley mal in einem offenbar ziemlich überdrehten, witzigen Film zu erleben? Dann solltet ihr euch „Robots“ vormerken. Hier ist der Trailer:

    Anfang Oktober 2023 kommt „The Pod Generation“ mit Emilia Clarke in die Kinos und vor ein paar Tagen haben wir euch „T.I.M.“ vorstellen können – in beiden geht es um künstliche Intelligenzen, die ein Eigenleben entwickeln. Dieses Sujet scheint das „Ding“ der Saison auf dem Sci-Fi-Sektor zu sein – was ja bestens zu den aktuellen Entwicklungen in der realen Welt passt.

    Einen eher amüsanten Dreh verpasst dem Thema nun „Robots“, mit dem das britisch-dänische Autoren-Duo Anthony Hines („Borat 1+2“) und Casper Christensen („Klown“) sein gemeinsames Regiedebüt abliefert. „Robots“ erscheint hierzulande am 25. August 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe könnt ihr schon jetzt bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellen:

    Jeweils in Doppelparts erwarten euch in der satirischen Mixtur aus Science-Fiction-Dystopie und Romantik-Komödie Jack Whitehall und Shailene Woodley. Den in Großbritannien sehr populären Komiker Whitehall könntet ihr dank größerer Auftritte in Filmen wie „Jungle Cruise“ oder „Clifford der große rote Hund“ kennen.

    Woodley hingegen feierte ihren Durchbruch an der Seite von George Clooney in „The Descendants“, bevor sie Hauptrollen in „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und der „Die Bestimmung“-Trilogie übernahm. Ab dem 24. August ist die Kalifornierin mit „Catch The Killer“ wieder im Kino zu erleben.

    "Robots": Das ist die Story

    Im Jahr 2032 sind lebensecht aussehende, mit künstlicher Intelligenz ausgestattete Roboter alltäglich – zumindest wenn es darum geht, den Menschen gefährliche Arbeiten abzunehmen. Der private Besitz eines solchen Androiden ist wegen zu vieler Missbrauchsfälle allerdings streng verboten. Auf illegalen Wegen hat sich Charles (Jack Whitehall) dennoch einen künstlichen Zwilling zugelegt, den er C2 nennt.

    Schürzenjäger Charles schickt sein Androiden-Double regelmäßig los, um für ihn ahnungslose Frauen aufzureißen, mit denen er dann Sex haben kann. Mittlerweile lässt Charles den gutmütigen C2 sogar jeden Tag zur Arbeit gehen, während er sich zu Hause die Zeit mit Videospielen vertreibt.

    Als er eines Tages die hübsche Elaine (Shailene Woodley) kennenlernt, soll C2 wieder für ihn seinen Charme spielen lassen. Was Charles nicht ahnt: Elaine hat ebenfalls ein Roboter-Double, mit dessen Hilfe sie routinemäßig reiche Kerle wie ihn ausnimmt. Überraschenderweise verlieben sich C2 und E2 ineinander und wollen nun zusammen nach Mexiko durchbrennen – was Elaine und Charles natürlich um jeden Preis verhindern wollen …

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top