Mein Konto
    In 3 Tagen startet die neue Staffel einer beliebten Fantasy-Serien bei Amazon Prime Video – Fans mussten 4 (!) Jahre darauf warten
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    4 Jahre mussten die Fans auf neue Folgen warten, doch jetzt gibt es endlich eine neue Staffel: Am 28. Juli 2023 startet die zweite Staffel der beliebten Fantasy-Serie „Good Omens“. In nur 3 Tagen stürzen sich Aziraphale und Crowley in neue Abenteuer.

    Wird die Lieblingsserie fortgesetzt oder doch nicht? Das Warten ist manchmal unerträglich und fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit an. Im Falle von „Good Omens“ hat es dann auch wirklich ganz schön lange gedauert, denn erst vier Jahre nach der ersten Season geht die Fantasy-Serie nun endlich in die zweite Staffel. In 3 Tagen, also am 28. Juli 2023, ist es endlich soweit: Exklusiv bei Amazon Prime Video können Fans die neuen Folgen von „Good Omens“ streamen.

    Doch noch einmal ein kurzer Rückblick: Am 31. Mai 2019 startete die erste von insgesamt sechs Folgen des Fantasy-Highlights auf Amazon Prime Video. Die Serie basiert auf dem Roman „Ein gutes Omen” von Neil Gaiman und dem bereits 2015 verstorbenen Terry Pratchett, seines Zeichens Erfinder der großartigen Scheibenwelt. Eigentlich war die Mini-Serie nach den sechs Folgen abgeschlossen, doch bei den Fans stieß die Adaption auf großen Anklang, sodass eine Fortsetzung geplant wurde. Zur Einstimmung auf „Good Omens“ – Staffel 2 könnt ihr euch noch einmal den Trailer anschauen, den wir oben für euch eingebunden haben.

    Anders als die ersten sechs Folgen von „Good Omens“ werden die neuen Episoden leider nicht mehr auf einer literarischen Vorlage von Pratchett und Gaiman basieren. Es bleibt also abzuwarten, ob es die zweite Staffel qualitativ mit seinem Vorgänger aufnehmen kann und den eigenen Humor des Autoren-Duos zu kopieren vermag.

    Und darum geht es in "Good Omens" Staffel 2

    Ende gut, alles gut? Aziraphale (Michael Sheen) und Crowley (David Tennant) haben die Welt vor dem drohenden Untergang bewahrt. Doch statt sich jetzt ein gemütliches Leben in London zu gönnen, wartet auf die beiden gegensätzlichen Protagonisten gleich das nächste Abenteuer: Ein Bote sucht das Duo heim und offenbart ihnen ein ziemlich überraschendes Geheimnis. Die Welt scheint wieder ihre Hilfe zu benötigen...

    Wie sich die beiden bei ihrer Retter-Mission schlagen werden? Das könnt ihr ab dem 28. Juli selbst herausfinden, denn dann starten die neuen Folgen von „Good Omens“ auf Amazon Prime Video. Neben Tennent als Crowley und Sheen als Aziraphale wird es auch in Staffel 2 ein Wiedersehen mit vielen Fan-Lieblingen geben:

    Jon Hamm („Mad Men”) wird erneut den Erzengel Gabriel spielen, während Gloria Obianyo („Dune”) wieder in die Rolle der Uriel schlüpft und Doon Mackichan („Brass Eye”) als Erzengel Michael zu sehen sein wird. Doch auch einige neue Gesichter dürfen in der Runde begrüßt werden: Liz Carr („The Witcher”) gibt den Engel Saragel und Shelley Conn („Bridgerton”) wird als Dämon Beelzebub den Cast erweitern.

    Neu bei Amazon Prime Video: Dieser Horrorfilm machte 2020 als gruseligster Film aller Zeiten von sich reden

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top