Mein Konto
    Bevor die ultrabrutale Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Machers weitergeht: Zusatz-Episode jetzt exklusiv streamen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Am 3. November startet die zweite Staffel von Robert Kirkmans „Invincible“ exklusiv bei Amazon Prime Video. Nun gibt es nicht nur einen Trailer zur Fortsetzung, sondern auch eine zusätzliche Folge der Superhelden-Serie, die ab sofort verfügbar ist!

    Robert Kirkman brachte mit „The Walking Dead“ reichlich frischen Wind ins Untoten-Kino. Mit „Invincible“ bescherte er vor mittlerweile mehr als zwei Jahren aber auch Superhelden-Fans ein echtes Highlight: Die Animationsserie wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert und so bereits im April 2021 um zwei Staffeln verlängert. Auf eine umso härtere Geduldsprobe werden die Fans der Serie seitdem gestellt, die nun jedoch gleich doppelt Grund zur Freude haben:

    Jetzt wurde nicht nur ein Trailer zur zweiten Staffel „Invincible“ veröffentlicht, der Einblicke in die kommende Season gibt. Zugleich wurde der 3. November als Starttermin enthüllt. In etwas mehr als vier Monaten hat das Warten also endlich ein Ende – und der ultrabrutale Superhelden-Hit kehrt dann über zweieinhalb Jahre nach den ersten Folgen exklusiv bei Amazon Prime Video zurück!

    Ihr habt die Serie immer noch auf eurer Watchlist oder nach zwei Jahren vieles aus der ersten Staffel bereits vergessen? Dann habt ihr auf jeden Fall noch genügend Zeit, um die acht Episoden von Season 1 (noch einmal) in Ruhe zu schauen. Doch nicht nur diese sind natürlich nach wie vor bei Amazon Prime Video verfügbar* – darüber hinaus könnt ihr ab sofort die brandneue Zusatzepisode „Atom Eve“ streamen:

    Wie der Titel der Folge bereits verrät, steht darin die von Gillian Jacobs gesprochene und als Atom Eve bekannte Samantha Eve Wilkins im Mittelpunkt – und zwar als Heranwachsende, die sich innerhalb ihrer eigenen Familie immer mehr Fehl am Platz fühlt, sich mit ihrer eigenen Geschichte auseinandersetzt und schließlich das wahre Potential ihrer Macht auszuschöpfen lernt.

    Die Standalone-Folge ist damit gewissermaßen ein Prequel und mit einer Laufzeit von stolzen 56 Minuten übrigens die bislang sogar längste „Invincible“-Folge überhaupt.

    "Invincible" Staffel 2: Wie geht's weiter?

    In Season 1 greifen Robert Kirkman und Co. im Großen und Ganzen die ersten 13 Ausgaben bzw. ersten drei Sammelbände der Comic-Vorlage auf und orientieren sich – bis auf vereinzelte Elemente aus späteren Geschichten – stark an deren Haupt-Storyline der Vorlage.

    So endete die erste Staffel auch mit der schockierenden Enthüllung, dass Omni-Man (Stimme im Original: J.K. Simmons) und die Viltrumiten in Wahrheit keine Wohltäter, sondern erbarmungslose Eroberer sind. Sein Sohn Mark Grayson alias Invincible („The Walking Dead“-Star Steven Yeun) widersetzt sich ihm, doch bringt Omni-Man es nicht übers Herz, ihn zu töten – und verlässt schließlich die Erde.

    Doch es dürfte schon bald zu einem Wiedersehen zwischen Vater und Sohn kommen – jedenfalls, wenn „Invincible“ vorlagengetreu weitergeht. In den Comics treffen die beiden als nächstes auf einem fremden Planeten aufeinander, auf dem Omni-Man ein Kind mit einer Außerirdischen hatte. Während Omni-Man jedoch von anderen Viltrumiten gefangen genommen wird, schlagen sich Invincible und die weiteren Superhelden auf der Erde mit allerhand Widersachern herum. Im folgenden Artikel könnt ihr nachlesen, wer sich in den kommenden Staffeln unter anderem noch blicken lassen wird:

    Staffel 2 und 3 bestätigt: Wie geht es in "Invincible" auf Amazon Prime Video weiter?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top