Mein Konto
    Netflix-Stars enthüllen: Dieses "The Witcher"-Monster hat sie in Staffel 3 am meisten verstört
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Bei Staffel 3 der Netflix-Serie „The Witcher“ gibt es unter Fans derzeit vor allem ein Thema: Es ist die letzte mit Henry Cavill, ab Staffel 4 hat der Hexer ein neues Gesicht. Doch wir wollen jetzt mal über die Monster sprechen!

    Netflix

    Geralt von Riva (Henry Cavill) hat in den ersten drei Staffeln von „The Witcher“ eine ganz schöne Wandlung durchgemacht, ist nun kein Einzelgänger mehr, sondern Vollzeit-Papa von Ciri (Freya Allan) und Gefährte von Yennefer (Anya Chalotra). Doch eines ist gleich geblieben: Geralt ist ein Monsterjäger, und auch in Staffel 3 kreuzen einige widerliche Wesen seinen Weg, denen er dann elegant den Garaus macht.

    Dem blutigen Geschäft geht er inzwischen nicht mehr alleine nach, Ciri hat bei ihrer Ausbildung in Kaer Morhen gut aufgepasst und schwingt das Schwert inzwischen fast so geschickt wie der Weiße Wolf. Ob Gürteltier-ähnlicher Jackapace oder Meeresbewohner Aeschna, Ciri rammt ihnen beherzt die Klinge in den Leib. Doch einem Monster stellt sich Geralt in Staffel 3 ohne Ciri – und dieses Wesen hat nicht nur das Publikum erschreckt, sondern auch einige der „The Witcher“-Stars verstört.

    Das Ergebnis eines Magier-Experiments

    Die Rede ist natürlich von dem Fleisch-Monster in Folge 2, das Geralt unterhalb der Burg von Vuilpanne entdeckt. Es ist ein durch Magie entstandenes Geschöpft und besteht aus den gefolterten und zerstückelten Leibern der Mädchen, die aus Aretuza entführt wurden. Als sei dies allein nicht schon grauenvoll genug, ragen die abgetrennten Köpfe der drei Mädchen an Tentakeln aus der Höhlenwand, können sprechen und den Schmerz ihrer Körper empfinden, als Geralt das Monster mit dem Schwert durchbohrt.

    Netflix
    Geralt vs. Fleisch-Monster

    Definitiv kein schöner Anblick – und genau so haben auch die Netflix-Stars Anya Chalotra und Freya Allan empfunden. Im Interview mit Dexerto erklärte Allan, die in „The Witcher“ Ciri spielt, dass sie das Fleisch-Monster richtiggehend verstört habe.

    Und auch Yennefer-Darstellerin Chalotra stimmt zu, dass es definitiv das gruseligste Monster der ganzen Staffel sei: „Ja, es ist sehr verstörend… Ich bin aber noch verstörter davon, wie es entstanden ist, wo es herkommt. Der Verstand dahinter, ich meine, sowas sieht man wirklich nicht alle Tage.“

    So ist das Fleisch-Monster entstanden

    Zum Leben erweckt wurde das Fleisch-Monster übrigens in einer Kombination aus praktischen Effekten und Computer-Trickserei, wie Jaskier-Darsteller Joey Batey gegenüber Dexerto erklärte. „Es waren Stunt-Performer anwesend, die jede Menge Prothesen trugen, aber der Rest wurde dann drumherum und in der Postproduktion geschaffen.“

    Am Set habe Henry Cavill in dieser Szene also „gegen lauter Stunt-Leute in Lycra-Anzügen“ gekämpft. Wie das Monster am Ende dann wirklich aussah, hätten sie alle auch erst erfahren, als die ganze Welt es zu sehen bekam.

    Henry Cavill hat nun aber seine letzte Schlacht als Hexer Geralt geschlagen, ab Staffel 4 von „The Witcher“ wird Liam Hemsworth in dieser Rolle den Kampf mit mutierten Monstern und menschlichen Intriganten aufnehmen. Vor allem wird es aber verstärkt um Ciri gehen, die wohl als neue Hauptfigur statt Geralt in den Mittelpunkt rücken soll.

    Warum wird Henry Cavill bei "The Witcher" gegen Liam Hemsworth ausgetauscht? Das ist über Cavills Ausstieg nach Staffel 3 bekannt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top