Mein Konto
    Trotz Ankündigung von Gal Gadot: Endgültiges Aus für "Wonder Woman 3" – doch eine Hoffnung bleibt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Kommt „Wonder Woman 3“ oder kommt er nicht? Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder widersprüchliche Aussagen und Signale gab, scheint die Sache nun klar: Der dritte Solofilm mit Gal Gadot als DC-Amazone ist erstmal vom Tisch.

    Warner

    Seit bekannt wurde, dass James Gunn („Guardians Of The Galaxy“) und Peter Safran („Aquaman“) gemeinsam ein neues DC-Universum (DCU) aufbauen werden, geht es in Sachen „Wonder Woman 3“ hin und her. Erst wurde das Projekt oder wenigstens die Zusammenarbeit mit Regisseurin und Drehbuchautorin Patty Jenkins abgesagt, dann machten Gunn und Safran wieder Hoffnung auf einen Teil 3, ebenso wie zuletzt Wonder-Woman-Darstellerin Gal Gadot. Doch diese Hoffnungen waren wohl vergebens: „Wonder Woman 3“ wird nicht kommen und somit auch nicht Teil des DCU.

    Das berichtete zuerst das US-Branchenmagazin Variety, wenig später konnte Deadline diese traurige Nachricht bestätigen. Wonder Woman 3“ wird aktuell nicht bei Warner/DC entwickelt, heißt es bei den Branchenblättern, und James Gunn und Peter Safran sollen auch keine Pläne für ein „Wonder Woman“-Projekt haben – mit einer Ausnahme:

    "Wonder Woman"-Prequel in Arbeit

    Bereits bei der Ankündigung der ersten zehn Titel für das erste Kapitel des DCU („Gods & Monsters“) wurde nämlich die Serie „Paradise Lost angekündigt. In der geht es um die politischen Intrigen in der rein weiblichen Gesellschaft der mythischen Insel Themyscira, allerdings noch vor der Geburt von Wonder Woman (und damit wohl auch lange vor den anderen Ereignissen im DCU). Safran und Gunn zogen hinsichtlich des Charakters der Serie bereits Vergleiche zu „Game Of Thrones“.

    Natürlich wird Wonder Woman mit Sicherheit früher oder später Teil des neuen DC-Universums werden, so wie ja bereits auch Superman (neuer Darsteller: David Corenswet) für „Superman: Legacy“ und Batman (Darsteller noch nicht bekannt) für „The Brave And The Bold“ angekündigt wurden.

    Bleibt Gal Gadot trotzdem Wonder Woman?

    Jedoch lässt das Debüt der DC-Amazone vermutlich etwas länger auf sich warten und erfolgt womöglich erst in Phase 2 des DCU. Denkbar wäre etwa, dass „Paradise Lost“ mit der Geburt von Diana, der späteren Wonder Woman, endet. So oder so werden bis dahin aber noch ein paar Jahre vergehen.

    Und wer wird dann Wonder Woman spielen? Das ist schwer zu sagen, doch immerhin hat Gal Gadot bereits mehrfach ihren Wunsch verkündet, ihre Rolle fortzuführen. Und da Gunn und Safran einige andere Stars und Figuren aus dem alten DCEU mitbringen – vor allem den Cast aus „The Suicide Squad“ und „Peacemaker“ – wäre es zumindest nicht unmöglich, dass Gadot weiterhin Wonder Woman spielt.

    Der offizielle Startschuss für das DCU erfolgt mit „Superman: Legacy“ am 10. Juli 2024. Vorher soll jedoch schon die animierte Serie „Creature Commandos“ veröffentlicht werden.

    Zu viele Superhelden in "Superman: Legacy"? James Gunn hat die perfekte Antwort für besorgte DC-Fans parat

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top