Mein Konto
    Planet der Affen 4: New Kingdom
     Planet der Affen 4: New Kingdom
    8. Mai 2024 Im Kino | 2 Std. 25 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: Wes Ball
    |
    Drehbuch: Josh Friedman, Rick Jaffa
    Besetzung: Owen Teague, Freya Allan, Peter Macon
    Originaltitel: Kingdom of the Planet of the Apes
    Vorführungen (12)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Etwa 300 Jahre nach der blutigen und verlustreichen Schlacht zwischen den von Caesar (Andy Serkis) angeführten Affen und den Menschen unter Kommando des Colonels (Woody Harelson), haben sich in der Oase, in die Caesar seine Artgenossen einst geführt hat, mehrere Affengesellschaften parallel entwickelt. Die Menschen hingegen sind wieder Wilde geworden. Einige der Affenclans haben noch nie etwas von Caesar gehört. Andere wiederum nutzen dessen Legendenstatus aus, um seine Lehren zugunsten ehrgeiziger Ziele zu verdrehen. Vor diesem Hintergrund versklavt der Affenanführer Proximus Caesar (Kevin Durand) andere Clans, um eine geheime, menschliche Technologie zu finden. Als der Schimpanse Noa (Owen Teague) mitansehen muss, wie seine Sippe entführt wird, begibt er sich zusammen mit dem menschlichen Mädchen Mae (Freya Allan) auf die Suche, um seine verschleppten Artgenossen zu finden und zu befreien...

    Das Sequel ist der vierte Teil der Reboot-Filmreihe nach „Planet der Affen: Prevolution“, „Planet der Affen 2: Revolution“ und „Planet der Affen 3: Survival“.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Planet der Affen 4: New Kingdom Trailer DF 2:30
    Planet der Affen 4: New Kingdom Trailer DF
    8.666 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Blockbuster 2024: Große Film-Vorschau (FILMSTARTS-Original) 23:38
    Blockbuster 2024: Große Film-Vorschau (FILMSTARTS-Original)
    35.331 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das nächste Sci-Fi-Meisterwerk? Der erste lange Trailer zu "Planet der Affen 4: New Kingdom" ist da!
    News - Videos
    Die „Planet der Affen“-Trilogie ist eine der bestbewerteten Filmreihen auf FILMSTARTS. Allerdings wird im vierten Teil „Planet…
    Montag, 12. Februar 2024
    Einer der meisterwarteten Sci-Fi-Filme 2024 kommt früher – um dem neuen "Mad Max" aus dem Weg zu gehen
    News - In Produktion
    Mit „Planet der Affen 4: New Kingdom“ bekommt die gefeierte Science-Fiction-Trilogie in diesem Jahr eine Fortführung – und…
    Samstag, 13. Januar 2024
    "Planet der Affen: New Kingdom" leitet neue Sci-Fi-Trilogie ein – und diese spielt viele Jahre nach Caesars Abenteuern
    News - In Produktion
    Mit „New Kingdom“ erwartet uns im Mai 2024 das nächste Kino-Kapitel der „Planet der Affen“-Reihe. Damit ist aber noch lange…
    Samstag, 16. Dezember 2023
    Eine der besten Blockbuster-Reihen unserer Zeit bekommt eine Fortsetzung: Erster Trailer zu "Planet der Affen 4: New Kingdom"
    News - Videos
    Wer die neue „Planet der Affen“-Trilogie im Kino erlebt hat, weiß, wie gutes Blockbuster-Kino aussehen muss. Mit „Planet…
    Donnerstag, 2. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Owen Teague
    Rolle: Noa
    Freya Allan
    Rolle: Nova/Mae
    Peter Macon
    Rolle: Raka
    Lydia Peckham
    Rolle: Soona

    Bilder

    Wissenswertes

    Der Planet der Affen 300 Jahre später

    "Planet der Affen 4: New Kingdom", wird kein erneutes Reboot der "Planet der Affen"-Filmreihe darstellen, sondern ist die Fortsetzung zu "Planet der Affen: Survival" (2017). Das Besondere ist allerdings die Zeit, die zwischen Teil 3 und 4 liegt, denn "Planet der Affen 4: New Kingdom" springt ganze 300 Jahre in die Zukunft ausgehend von den Ereignissen um den Schimpansen Caesar, aus der 2011 gestarteten Reboot-Reihe.

    Affenkult seit 1968

    Der überraschende Erfolg des Originalfilms "Planet der Affen" von 1968 führte zu 4 äußerst schnell abgedrehten Fortsetzungen bis 1973 und einer Zeichentrickserie 1975. 1989 entstand eine kurzlebige Fernsehserie, bevor 2001 das Science Fiction-Franchise auf die Kinoleinwand zurückkehrte mit dem Remake von Tim Burton. 2011 startete dann die Reboot-Reihe ausgehend von "Planet der Affen: Prevolution", die mit "Planet der Affen: New Kingdom" ihren 4. Mehr erfahren

    Kontinuität hinter der Kamera

    Zwar wurde Regisseur Matt Reeves, der die letzten beiden Teile der Filmreihe umsetzte, von "Maze Runner"-Regisseur Wes Ball beerbt, allerdings blieben viele Kreative, die an den bisherigen Teilen der Reboot-Reihe arbeiteten, für "Planet der Affen: New Kingdom" erhalten: So schrieben die Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver bereits am Drehbuch für "Planet der Affen: Prevolution" (2011) und "Planet der Affen: Revolution" (2014) mit und gehörten au Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top