Mein Konto
    Das Original war lange indiziert: Erstes Bild zum Remake von "Toxic Avenger" zeigt "Game Of Thrones"-Star als brutalen Superhelden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Das Original stand lange auf dem Index, nun folgt mit „Toxic Avenger“ ein Remake des Troma-Klassikers. In diesem übernimmt „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage die Hauptrolle. Heute können wir euch das erste Bild zur Neuauflage präsentieren.

    Troma

    Mit Troma Entertainment schuf Lloyd Kaufman Mitte der 1970er-Jahre seine ganz eigene Nische und ebnete damit unter anderem auch James Gunn den Weg in das Filmgeschäft, der zu „Tromeo & Julia“ damals sein erstes Drehbuch geschrieben hat. Mit dem zum Kultfilm avancierten „The Toxic Avenger“ (in Deutschland auch als „Atomic Hero“ bekannt) lieferte Troma seinen bis heute bekanntesten Film ab. Dieser stand lange auf dem Index, hat hierzulande inzwischen aber eine FSK-18-Freigabe erhalten.

    Nun erwartet uns ein Remake des so berüchtigten wie blutrünstigen Low-Budget-Krachers, in dem Peter Dinklage („Game Of Thrones“) die Rolle des titelgebenden Helden übernehmen darf und damit in die Fußstapfen von Mark Torgl tritt. Das erste Bild zur durchaus mit Spannung erwarteten Neuauflage des „Toxic Avenger“ ist nun auch endlich erschienen. Ein erster Trailer dürfte zudem in Kürze erscheinen.

    Legendary Pictures / Troma Entertainment
    Peter Dinklage als Toxic Avenger

    Neben Peter Dinklage sind noch weitere prominente Namen im Cast von „The Toxic Avenger“ zu finden. Während Kevin Bacon („Im Land der Raketenwürmer) den Schurken verkörpern wird, sind außerdem Jacob Tremblay („Raum“), Taylour Paige („White Boy Rick“) und Elijah Wood („Alexandre Ajas Maniac“) mit von der Partie. Für die Inszenierung und die Regie zeichnet sich Macon Blair verantwortlich. Dieser hat zuvor bei „I Don't Feel At Home In This World Anymore“ Regie geführt, ist aber auch als Schauspieler aktiv und momentan zum Beispiel in „Oppenheimer“ im Kino zu sehen.

    Darum geht’s in "The Toxic Avenger"

    Im Original wie auch im Remake steht ein einfacher Durchschnitttyp im Zentrum des Geschehens, der in ein Fass voller Giftmüll gestoßen wird und daraufhin übermenschliche Kräfte entwickelt. Von dort an wird der Ausgestoßene zum Helden, der sich für das Gute und die Gerechtigkeit einsetzt, um nicht nur seinen Sohn zu retten, sondern auch seine Stadt vor Korruption, Gewalt und Gier zu bewahren.

    Das Original von 1984 zog gleich drei Fortsetzungen nach sich. Außerdem gab es eine „Toxic Avenger“-Zeichentrickserie, ein Musical und ein Videospiel. Wann der neue „Toxic Avenger“ hierzulande erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Seine Weltpremiere feiert der Film auf dem in Texas vom 21. bis 28. September stattfindenden Fantastic Fest.

    Schwache Netflix-Zahlen für Gal Gadot – doch der Siegeszug einer Sci-Fi-Produktion aus Deutschland setzt sich fort

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top