Mein Konto
    "Unsinn" und "Feige": Amazon setzt gefeierte Serie ab - obwohl eigentlich schon mehr Folgen versprochen waren
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Eigentlich hat Amazon Prime Video bereits grünes Licht für eine zweite Staffel von „A League Of Their Own“ gegeben. Nun allerdings hat man dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben. Ganz zum Unmut von Showrunnerin und Hauptdarstellerin Abbi Jacobson...

    Amazon Prime Video

    Mit „A League Of Their Own“ hat Amazon Prime Video im August 2022 eine Serien-Neuauflage der Sport-Komödie „Eine Klasse für sich“ aus dem Jahre 1992 an den Start gebracht. Erzählt wird hier die Geschichte von den ziemlich komplizierten Anfängen des professionellen Frauen-Baseballs. Nachdem es ursprünglich hieß, dass das Format auf dem Amazon-Streamingidienst um eine zweite Staffel erweitert werden soll, hat sich das Blatt nun schon wieder gewendet.

    Dass es mit „A League Of Their Own“ bei Prime Video nicht mehr weitergeht, steht angeblich in Zusammenhang mit den aktuellen Streiks in Hollywood. Eigentlich sollte eine vier Episoden umfassende zweite und damit finale Staffel erscheinen, doch durch die Verzögerung, die die Streiks mit sich bringen, sieht Amazon wohl keine Zukunft mehr für die Serie auf dem hauseigenen Streamingdienst. Ganz zum Unmut von Showrunnerin und Hauptdarstellerin Abbi Jacobs, die sich zur Absetzung nun via Instagram zu Wort gemeldet hat:

    „Die Absetzung dem Streik zuzuschreiben (der ein wesentlicher Kampf für faire Löhne, Schutzmaßnahmen, Arbeitsbedingungen usw. darstellt), ist Unsinn und feige. Aber darum geht es in diesem Beitrag nicht. Über all die Art und Weisen, wie diese Show auf die Probe gestellt wurde. Nicht heute. Dieser Post ist dieser besonderen Serie gewidmet, die ich zusammen mit so unglaublich talentierten Menschen machen durfte. Eine Serie, auf die ich wirklich stolz bin. Bis zum Rand gefüllt mit erzählenswerten Geschichten. Voller Herzblut.“

    Für Jacobson wirkt die Absage der zweiten Staffel damit wohl wie eine Ausrede, was vor allem mit dem Umstand zusammenhängt, dass die Drehbücher bereits vor dem Streik fertiggestellt wurden. Darüber hinaus wurde „A League Of The Own“ mit größtenteils positiven Kritiken bedacht (95% bei Rottentomatoes) und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

    Wird "A League Of Their Own" doch noch gerettet?

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, könnte die zweite Staffel von „A League Of Their Own“ aber dennoch eine Zukunft haben. Die Produzent*innen der Serie bemühen sich aktuell angeblich darum, die Serie bei Sony Pictures Television unterzubringen. Ob dem wirklich so sein wird, bleibt abzuwarten.

    Dasselbe Schicksal wie „A League Of Their Own“ ereilte auch die Sci-Fi-Serie „Peripherie“ mit Chloe Grace Moretz. Nachdem die Serie eigentlich schon um eine zweite Staffel verlängert wurde, machte am Wochenende die Meldung die Runde, dass die Serie doch nicht mehr bei Prime Video fortgesetzt wird. Ob hier womöglich ebenfalls ein neuer Sendeplatz in Erwägung gezogen wird, um „Peripherie“ fortzusetzen, wird sich zeigen. Mehr zu Absetzung erfahrt ihr hier:

    Eine der besten Serien 2022: Sci-Fi-Highlight bekommt doch keine 2. Staffel – obwohl diese längst bestätigt wurde!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top