Mein Konto
    Aus "Blade" & "Captain America": Treffen der Marvel-Bösewichte im deutschen Trailer zum blutigen Action-Thriller "King Of Killers"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Auftragsmörder, die in einer Art Wettbewerb einen anderen Killer jagen? So richtig neu ist diese Filmidee schon seit „Die Mörder GmbH“ (1969) nicht mehr. Aber vielleicht bietet „King Of Killers“ ja ein paar originelle Ansätze. Hier ist der Trailer:

    Fast in jedem Monat können wir euch einen weiteren neuen Thriller mit Frank Grillo vorstellen. Der als brutaler Brock Rumlow alias Crossbones in den Marvel-Blockbustern „Captain America 1 + 2“ sowie „Avengers 4: Endgame“ zu Weltruhm gelangte Action-Star dreht schon seit einigen Jahren einen relativ kostengünstig produzierten Thriller nach dem nächsten. In „King Of Killers“, dem neuesten Titel dieser Art, trifft er nun u. a. auf Stephen Dorff. Der aus „Blade“ und der dritten Staffel der brillanten Crime-Serie „True Detective“ bekannte Mime ist derlei Reißern ebenfalls nicht abgeneigt.

    Ob „King Of Killers“ nur ein weiteres von vielen, eher vergessenswerten Machwerken ist oder ob es sich dabei um ein kleines Indie-Juwel handelt, können wir demnächst im Heimkino nachprüfen. Hierzulande erscheint der Film am 27. Oktober 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Für Regie und Drehbuch des Films zeichnet „Underworld“-Co-Autor Kevin Grevioux verantwortlich, der damit seinen eigenen Comic gleichen Titels adaptierte. Grevioux spielt zudem eine Nebenrolle und hat bereits angekündigt, an einer TV-Serie zu arbeiten, die die Handlung von „King Of Killers“ weiterführen soll.

    Neben Frank Grillo und Stephen Dorff stehen außerdem noch auf der Cast-Liste: der als Batroc ebenfalls aus dem MCU bekannte Georges St. Pierre („The Falcon And The Winter Soldier“), Marie Avgeropoulos aus „The 100“, „Kickboxer: Die Vergeltung“-Star Alain Moussi und Amy Groening aus Season 1 der Historien-Serie „Reign“.

    "King Of Killers": Das ist die Story

    Früher war Marcus Garan (Alain Moussi) einer der besten Auftragskiller der Welt. Nachdem seine geliebte Frau jedoch bei einem Angriff auf ihn ums Leben gekommen war, hat er die Waffen an den Nagel gehängt und versucht nun irgendwie den Weg in eine bürgerliche Existenz zu finden.

    Dummerweise braucht er allerdings schnell viel Geld, um eine Therapie für seine schwerkranke Tochter bezahlen zu können. Da kommt ihm der Besuch des geheimnisvollen Mr. Corza (Gianni Capaldi) gerade recht. Denn der Mann, der anscheinend genau darüber im Bilde ist, womit Marcus früher seine Brötchen verdient hat, macht ihm ein ausgesprochen lohnenswert erscheinendes Angebot.

    Laut Corza kann er an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem Berufsattentäter aus aller Welt – wie etwa der clevere Robert Xane (Stephen Dorff), die eiskalte Asha Khanna (Marie Avgeropoulos) oder der brutale Dyson Chord (Kevin Grevioux) – mitmachen. Es geht darum, Jorge Drakos (Frank Grillo), den berüchtigten, selbsternannten „King Of Killers“, auszuschalten. Wem immer dies gelingt, soll ein Kopfgeld in Höhe von zehn Millionen Dollar ausgezahlt bekommen.

    Hier könnt ihr euch auch noch einen Trailer in der englischen Originalfassung ansehen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top