Mein Konto
    Knallharter Psycho-Thriller mit "Inglourious Basterds"-Star: Deutscher Trailer zum globalen Festival-Hit "Wie wilde Tiere"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Der hochgelobte „Wie wilde Tiere“ ist ein intensives Psycho-Drama, das sich im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung eines gnadenlosen Thrillers entwickelt. Schaut hier den Trailer zum Film aus Spanien, der in wenigen Tagen in unseren Kinos startet.

    Der exzellent besetzte „Wie wilde Tiere“ feierte seine Weltpremiere im Frühjahr 2022 in Cannes. Seitdem ist das Werk auf einer schier unglaublich langen Reihe von weiteren großen Festivals in Europa, Nord- und Südamerika, Asien sowie Australien gezeigt worden. „Wie wilde Tiere“ kommt am 7. Dezember 2023 nun auch endlich in die deutschen Kinos.

    Das vom Madrilenen Rodrigo Sorogoyen („Macht des Geldes“) geschriebene, inszenierte und produzierte Thriller-Drama räumte im Rahmen seiner Festivaltournee diverse Auszeichnungen ab. Und auch die globale Presse überschlägt sich geradezu mit Lob. Bei der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes liegt „Wie wilde Tiere“ bei sagenhaften 98 Prozent positiver Besprechungen (Stand: Anfang Dezember 2023).

    "Inglourious Basterds"-Star räumt mit Rassisten auf: Deutscher Trailer zum knallharten Alpen-Thriller "White Hell"

    Für die Hauptrollen standen Marina Foïs („Mama gegen Papa“), Luis Zahera aus der Netflix-Serie „Entrevias“ und Denis Ménochet vor der Kamera. Die meisten von euch kennen Ménochet wohl aus der brillanten, 20 Minuten langen Eröffnungsszene von Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“. In der lieferte er sich ein unvergessliches Dialogduell mit Christoph Waltz. Zuletzt war der Franzose als traumatisierter Ex-Soldat in Ari Asters „Beau Is Afraid“ dabei.

    "Wie wilde Tiere": Das ist die Handlung

    Antoine (Denis Ménochet) und seine Ehefrau Olga (Marina Foïs) sind aus Frankreich in ein Dorf im spanischen Galizien umgezogen. Dort haben sie sich einen kleinen Bauernhof gekauft, um ihren Traum vom einfachen Landleben zu verwirklichen. In ihrer knappen Freizeit renovieren sie obendrein noch leerstehende Häuser, um diese für den Verkauf vorzubereiten.

    Mit der Absicht, deren Land zu erwerben, meldet sich ein Energieunternehmen bei allen Bewohnern des Landstrichs. Die meisten der finanziell verzweifelten Nachbarn, wie die Brüder Xan (Luis Zahera) und Lorenzo (Diego Anido), stimmen sofort begeistert zu. Antoine und Olga weigern sich jedoch, die Formulare zu unterschreiben, und gefährden damit die Hoffnungen aller anderen auf einen Geldsegen und einen Neustart irgendwo anders.

    Nachdem sich herumgesprochen hat, dass das Paar nicht verkaufen will, sieht es sich bald massiven Anfeindungen bis hin zu Bedrohungen und Sabotageakten an ihrem Hof sowie ihrer Ernte ausgesetzt. Dennoch bleibt Antoine hart. Da kommt es zu körperlichen Angriffen …

    Wenn ihr „Wie wilde Tiere“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Doch keine Rückkehr von Robert Downey Jr. als Iron Man – MCU-Mastermind Kevin Feige schiebt Gerüchten einen Riegel vor

    Hinweis: Unsere usprüngliche Nachricht zum Originaltrailer von „As Bestas – Wie wilde Tiere“ wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top