Mein Konto
    Erster Trailer zur neuen "Navy CIS"-Serie: Das gab es bei "NCIS" noch nie!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Vor über einem Jahr wurde eine weitere „Navy CIS”-Serie angekündigt, jetzt steht sie tatsächlich in den Startlöchern! Im ersten Trailer zum Franchise-Ableger „NCIS: Sydney“ ist (fast) alles anders.

    Nachdem „Navy CIS”-Urgestein Mark Harmon die Krimiserie in der 19. Staffel verließ, wurden Gerüchte laut, dass es mit dem TV-Hit langsam zu Ende gehen könnte. Doch das Franchise lebt – und wie! Während die Hauptserie bald ihre 21. (!) Staffel bekommt, wurde im Februar 2022 angekündigt, dass es noch ein ganz neues „NCIS”-Projekt geben würde. Und bald hat das Warten ein Ende. Mit „Navy CIS: Sydney” wird die Reihe richtig international!

    "NCIS" erobert die Welt

    Wie der Titel bereits verrät, spielt die neue „NCIS”-Serie in der australischen Metropole Sydney und damit als erste Serie des Franchises dauerhaft außerhalb der USA. Im ersten Trailer bekommen wir zu sehen, was das bedeutet: Traumstrände, üppige Wildnis, raues Outback und Giftschlangen. Doch natürlich spielt nicht nur die neue Umgebung eine große Rolle in „Navy CIS: Sydney”, sondern auch bisher unbekannte Special Agents.

    In der neuen Serie wird es um die Zusammenarbeit der amerikanischen NCIS-Organisation und der Australien Federal Police (kurz: AFP) gehen. Das fünfköpfige Team wird angeführt von der Agentin Michelle Mackey (Olivia Swann) und Sergeant Jim Dempsey (Todd Lasance) und soll diverse Verbrechen in Down Under aufklären.

    Ist ein Szenario, in dem die Strafverfolgungsbehörde der US Navy mit der AFP zusammenarbeitet, realistisch? Ja! Auch der echte Naval Criminal Investigative Service hat Außenstellen in vielen Teilen der Welt – und Australien gehört dazu. Die US-Marine arbeitet schließlich nicht nur in den eigenen Heimat-Gewässern.

    Wann startet "Navy CIS: Sydney" in Deutschland?

    In den USA startet „Navy CIS: Sydney” am 13. November 2023 auf CBS und wird außerdem auf Paramount+ veröffentlicht. Da es diese Streaming-Plattform mittlerweile auch in Deutschland gibt, dürfte die neue „NCIS”-Serie auf diesem Wege auch bei uns landen. Sollte „Sydney” ins Free-TV kommen, ist es wahrscheinlich, dass die Folgen dann irgendwann bei Sat.1 laufen, wo auch die anderen Beiträge zum Serien-Universum noch immer ihre hiesige TV-Premiere feiern.

    4,53 von 5 Sternen! Das ist die beste Krimi-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top