Mein Konto
    Eine Horror-Legende meldet sich nach 13 Jahren zurück: Erster Trailer zur True-Crime-Serie "John Carpenter's Suburban Screams"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Seit „The Ward“ von 2010 hat John Carpenter nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz genommen. Bis jetzt, denn bei der Anthologie-Serie „John Carpenter's Suburban Screams“ inszenierte der „Halloween“-Macher eine Episode.

    John Carpenter („Sie leben!“) zählt zu den wichtigsten Horror-Regisseuren aller Zeiten. Nicht nur sein Slasher-Meilenstein „Halloween – Die Nacht des Grauens“ sollte Geschichte schreiben. Auch „The Fog – Nebel des Grauens“ oder „Das Ding aus einer anderen Welt“ sind absolute Klassiker. Seit „The Ward“ aus dem Jahre 2010 hat der Filmemacher aber nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz genommen. Bis jetzt.

    Mit der Horror-Anthologieserie „John Carpenter's Suburban Screams“ meldet sich die Horror-Legende nun auch als Regisseur zurück. Bevor seine Anhänger*innen nun aber Luftsprünge machen möchten: John Carpenter hat bei der sechs Episoden umfassenden Serie nur eine einzige Folge inszeniert. Eine kleine Enttäuschung, ja, aber vielleicht ein erster Schritt – der womöglich auch dazu führen könnte, dass Carpenter wieder Lust darauf bekommt, auch mal einen Film zu inszenieren.

    In den Vereinigten Staaten wird „John Carpenter's Suburban Screams“ am 13. Oktober auf Peacock Premiere feiern. Wann die Serie hierzulande erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

    Das ist "John Carpenter's Suburban Screams"

    In der Serie, die John Carpenter auch produziert hat, dreht sich alles um dunkle Geheimnisse und das absolut Böse, das oftmals hinter den Fassaden der gepflegten Rasenflächen und freundlichen Nachbarn in den Vorstädten lauert. Im Mittelpunkt steht dabei immer eine auf wahren Begebenheiten beruhende Schreckensgeschichte, erzählt von Menschen, die sie erlebt haben. Mittels Nachrichtenclips, filmischen Szenen, Fotos und weiterem Archivmaterial werden die Vorfälle zum Leben geweckt. Fiktion und Dokumentation gehen hier also Hand in Hand.

    John Carpenter wird bei „seiner“ Episode nicht nur Regie führen, sondern auch die Musik komponieren (damit war er die letzten Jahre, u.a. bei „Firestarter“ und der neuen „Halloween“-Trilogie, neben seiner Tätigkeit als Produzent ebenfalls beschäftigt). Zu den weiteren Regisseuren der Serie zählen Jordan Roberts („My Life Is a Lifetime Movie“), Michelle Latimer („Trickster“) und Jan Pavlacky („Haunted“). Vor der Kamera sind unter anderem Chloe Zeitounian („Murder Decoded“), Paul A Maynard („Tyler Rake: Extraction 2“) und Julie Stevens („Kaos“) zu sehen.

    Ungekürzt mit FSK 18: Einer der besten Zombie-Filme aller Zeiten neu im Streaming-Abo
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top