Mein Konto
    Ein "Avatar"-Schurke, ein "Batman"-Erzfeind & ein Hund mit Titangebiss: Trailer zum Rache-Thriller "Muzzle"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Hunde sind die besten Freunde des Menschen“, heißt es. Doch es gibt auch Wauwaus, die noch mehr geben können als Liebe, Treue und Kameradschaft. Im Trailer zu „Muzzle - K-9 Narcotics Unit“ zeigen sich zwei von ihnen als veritable Action-Helden.

    Der Trailer zu „Muzzle - K-9 Narcotics Unit“ verspricht einen ziemlich düsteren, streckenweise brutalen Cop-Thriller. In der menschlichen Hauptrolle als tougher Drogenermittler mit Vorliebe für Schäferhunde als Partner, erwartet euch darin Aaron Eckhart. Der Kalifornier ist Blockbuster- und Action-Fans vor allem als Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent alias Two-Face aus Christopher Nolans „The Dark Knight“ sowie als US-Präsident aus der „Has Fallen“-Reihe neben Gerard Butler bekannt.

    „Muzzle - K-9 Narcotics Unit“ erscheint am 23. November 2023 auf Blu-ray und DVD:

    Die Inszenierung des Films übernahm „Crypto - Angst ist die härteste Währung“-Regisseur John Stalberg Jr., basierend auf einem Drehbuch von Carlyle Eubank („The Signal“). Neben Aaron Eckhart stehen noch einige weitere bekannte Akteur*innen auf der Besetzungsliste. So sind unter anderem Stephen Lang aus den „Avatar“-Blockbustern beziehungsweise den „Don‘t Breathe“-Schockern, Nick Searcy („Cast Away - Verschollen“), Penelope Mitchell („Star Trek: Picard“), Diego Tinoco („On My Block“) und Grainger Hines aus „Hell On Wheels“ dabei.

    "Muzzle": Das ist die Story

    Drogenfahnder Jake Rosser (Aaron Eckhart) und sein vierbeiniger Partner Ace arbeiten bei der Hundestaffel der Polizei von Los Angeles. Im Laufe einer heftigen Schießerei mit Dealern auf den Straßen der Metropole wird Ace im Einsatz getötet. Panisch versucht Rosser einen Rettungshelfer dazu zu bringen, den Hund wiederzubeleben.

    Der ist allerdings nur für Menschen ausgebildet und weigert sich deshalb. Da verliert Rosser die Nerven und verprügelt den Sanitäter. Nachdem ihn die Dienstaufsichtsbehörde daraufhin für eine Weile suspendiert hatte, kehrt er – noch immer trauernd – in den Job zurück. Sein Vorgesetzter Captain Freeman (Nick Searcy) lässt ihn jedoch nicht mehr in dem Fall ermitteln.

    So beschließt Rosser auf eigene Faust den Mann zu finden, der seinen geliebten Ace erschossen hat. LAPD-Hundetrainer Leland (Stephen Lang) teilt ihm derweil eine neue Partnerin zu: Socks. Die hat schon einiges hinter sich, wovon die Reißzähne aus Titan in ihrem Maul zeugen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase versucht das Duo Ace zu rächen und hofft, dabei auch gleich noch eine verbrecherische Verschwörung aufzudecken, die die Stadt im Würgegriff hält …

    Wenn ihr „Muzzle - K-9 Narcotics Unit“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jason Statham lässt's als Imker (!) auf einem brutalen Rachefeldzug krachen: Erster Trailer zu "The Beekeeper"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top