Mein Konto
    "Sharknado" kann einpacken – hier kommt "Monsternado": Horror-Action-Trailer zum trashigen Katastrophen-Spektakel
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Inmitten eines Wirbelsturms rasen Dinosaurier, Riesenspinnen, Mega-Haie und anderes kurioses, dabei extrem tödliches Getier auf eine Stadt voller wehrloser Menschen zu. „Monsternado“ klingt nach einem Film für euch? Dann viel Spaß mit dem Trailer!

    Ihr glaubt, mit der „Sharknado“-Reihe wäre der Gipfel in Sachen billig gemachter Katastrophen-Action erreicht? Es könnte gut sein, dass ihr umdenken müsst. „Monsternado“ aus dem Hause Uncork‘d Entertainment („The Killing Tree“, „Space Wars: Quest For The Deepstar“) scheint bezüglich des Trash-Faktors locker noch einen draufsetzen zu können. Denn anstatt ausschließlich mit Haifischen bekommen es die bemitleidenswerten Charaktere im neuen Film gleich mit einer ganzen Armada an auf wundersame Weise reaktivierter Urzeit-Ungetüme zu tun.

    „Monsternado“ startet in Nordamerika am 14. November 2023 parallel auf Blu-ray/DVD und als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg wir den Titel in Deutschland sehen können, ist bisher nicht bekannt.

    Vergesst "Sharknado" – es geht noch viel trashiger! Im Trailer zum Creature-Horror "Doll Shark" mutiert ein Plüsch-Hai zum blutrünstigen Monster

    Die Inszenierung des Streifens übernahm „Sky Monster“- und „Dinosaur Prison“-Regisseur Tyler-James. Seine Arbeit basiert auf dem Drehbuch von Derek Miller, der bisher hauptsächlich als Nebendarsteller in TV-Sitcoms wie „The Goldbergs“, „Scrubs“ oder „Secret Girlfriend“ auf sich aufmerksam machte.

    Auch in „Monsternado“ spielt Miller selbst mit, sogar in einem offenbar größeren Part: Als cleverer Wissenschaftler entdeckt er als erster die ungewöhnliche Gefahr, die von dem auf seine Heimat zukommenden Sturm ausgeht.

    Neben Miller standen unter anderem noch Danielle Scott („Winnie The Pooh: Blood And Honey“), Michael S. Siegel aus der AppleTV+-Serie „Foundation“, May Kelly („The Killing Tree“) und Lila Lasso („Mary Had A Little Lamb“) vor der Kamera.

    "Monsternado": Das ist die Story

    Wo sonst als im berüchtigten Bermuda-Dreieck hätte sich ein tödlicher, nun auf die US-Küste zurasender Tornado zusammenbrauen können? Doch das Wetterphänomen hält noch mehr als reine Zerstörung von Gebäuden bereit. Denn mit ihm fliegen auch unzählige prähistorische Monster auf die darauf noch weniger als auf den Sturm vorbereiteten Einwohner zu.

    Blutrünstige Megalodons, gigantische Pterodactyls, gnadenlos alles verschlingende Riesenkraken, absurd überdimensionierte Krokodile und noch manch anderes Getier, von dem die Wissenschaft bisher noch nicht einmal wusste, prasselt auf die Erde nieder – bereit, alle zu töten und aufzufressen, die nicht rechtzeitig die Flucht ergriffen haben.

    Die Bewohner einer Stadt, durch die der Twister eine Schneise der Verwüstung zieht, müssen um ihr Überleben gegen diese tödlichen Kreaturen kämpfen. Air-Force-Jets befinden sich bereits in der Luft. Aufgrund des unberechenbar die Richtung ändernden Tornados ist es allerdings mehr als zweifelhaft, ob das Militär wirklich helfen kann …

    Wenn ihr „Monsternado“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Sci-Fi-Horror heute Abend streamen: Dieser FSK-18-Kultfilm ist zwar saubrutal, aber trotzdem verdammt lustig!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top