Mein Konto
    Winkt der nächste Oscar für Superstar George Clooney? Trailer zur Literatur-Verfilmung "The Boys In The Boat"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes bevorzugte Filmemacher sind David Fincher, David Lynch, Martin Scorsese, Paul Thomas Anderson, Christopher Nolan, Stanley Kubrick, Quentin Tarantino, Joachim Trier sowie Steve McQueen.

    Das hoffentlich noch in diesem Jahr in unsere Kinos kommende Biopic „The Boys In The Boat“ erzählt eine erstaunliche und inspirierende Geschichte aus den 1930ern. Der Film wurde von George Clooney teilweise in Berlin gedreht. Hier ist der Trailer:

    The Boys In The Boat“ erzählt eine wahre Begebenheit aus einer der turbulentesten Phasen der jüngeren Geschichte. Der Faschismus hatte Europa schon zu beträchtlichen Teilen in seinem Würgegriff und der Zweite Weltkrieg zeichnete sich am Horizont ab. Dennoch gab es natürlich auch in dieser Ära Menschen und Storys, die uns bis heute inspirieren. George Clooney hat eine davon gefunden und präsentiert sie uns nun als seine neueste Regiearbeit.

    Aufgrund der exzellenten Reaktionen auf einige Testvorführungen in den USA hat der Verleih den nordamerikanischen Starttermin auf den prestigeträchtigen ersten Weihnachtstag (25. Dezember 2023) gelegt. So kommt der Film gerade noch rechtzeitig in die Kinos, um sich für die im März 2024 zur Verleihung anstehenden Oscars zu qualifizieren. Ob wir „The Boys In The Boat“ hierzulande ebenfalls noch in diesem Jahr zu sehen bekommen, ist bisher nicht bekannt.

    Der Prozess dauerte 14 Jahre: Dieser 120-Millionen-Dollar-Blockbuster mit George Clooney wurde verklagt – weil er zu unrealistisch ist

    „The Boys In The Boat“ ist der neunte Film, der unter der Regie von George Clooney entsteht. Offiziell ist der „Ocean‘s Eleven“-Star bisher selbst kein Mitglied des Casts. Falls Clooney nicht noch einen Cameo-Auftritt absolviert, wäre dies – nach „Suburbicon“ und „The Tender Bar“ – erst seine dritte Inszenierung, für die er nicht auch selbst vor die Kamera getreten ist.

    Wie bei all seinen Regiearbeiten ist Clooney auch hier wieder als Produzent beteiligt, ebenso wie sein Dauerkollaborateur Grant Heslov, mit dem er gemeinsam die Produktionsfirma Smokehouse Pictures betreibt. Den Score wird Alexandre Desplat („Asteroid City“) liefern, während der Deutsche Martin Ruhe („The Midnight Sky“) als Chef-Kameramann dabei ist. Die bisher primär für TV-Serien wie „Defending Jacob“ oder „Westworld“ tätige Tanya M. Swerling erledigt den Schnitt.

    Das Drehbuch zu „The Boys In The Boat“ stammt von Mark L. Smith („The Revenant“), basierend auf dem im englischsprachigen Original gleichnamigen Tatsachenroman von Autor Daniel James Brown. In deutscher Übersetzung ist der Bestseller unter dem etwas unhandlichen Titel „Das Wunder von Berlin: 1936: Wie neun Ruderer die Nazis in die Knie zwangen“ erschienen:

    Das sind Stars & Story von "The Boys In The Boat"

    In den Hauptrollen erleben wir den aus der „Phantastische Tierwesen“-Reihe bekannten Callum Turner, Joel Edgerton aus „Zero Dark Thirty“ und „Warrior“, sowie Peter Guinness („Jack Ryan“). In weiteren wichtigen Parts sind unter anderem Jack Mulhern („Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“), Sam Strike („Monster Party“), Thomas Elms („Spiral - Das Ritual“), Luke Slattery („New Amsterdam“), Alec Newman („The Last Kingdom“), Chris Diamantopoulos („Red Notice“) und Hadley Robinson aus „Appendage“ dabei.

    Eine detailliertere Inhaltsangabe liegt noch nicht vor. Der Film erzählt aber die Geschichte des Ruderteams der University of Washington, das die USA bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin im Achter mit Steuermann vertritt. Unterstützt werden sie dabei von Bootsbauer George Yeomans Pocock (Guinness) und ihrem Trainer Al Ulbrickson (Edgerton). Im Zentrum der Handlung steht dabei Joe Rantz (Turner), den seine Familie bereits als Jugendlichen im Stich gelassen hatte und der sich seitdem allein durchs Leben schlagen muss…

    Wenn ihr „The Boys In The Boat“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Fast 40 Jahre mussten wir warten: Kult-Horror mit George Clooney & Charlie Sheen nun sogar kostenlos streamen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top