Mein Konto
    Zombie-Action mit MMA-Champion: Deutscher Trailer zum FSK-18-Gemetzel "Day Zero"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    „Was Dwayne Johnson, Dave Bautista oder John Cena können, schaffe ich allemal“, denkt sich wohl dieser erfolgreiche UFC- und ONE-Fighter. So präsentiert er uns sein Hauptrollen-Debüt in einem knallharten Reißer. Hier ist der Trailer zu „Day Zero“:

    20 Jahre lang war Brandon Vera einer der führenden Stars im globalen Mixed-Martial-Arts-Zirkus. Der Filipino-Amerikaner wurde 2005 Weltmeister im Schwergewicht, errang aber auch Titel im Kickboxen, im Brasilianischen Jiu-Jitsu und im Ringen. Nachdem er seine Karriere 2022 beendete, hat sich der charismatische Sportler nun der Schauspielerei verschrieben. Nach einer Nebenrolle im Crime-Actioner „BuyBust“ tritt er jetzt mit „Day Zero“ erstmals als unbestrittener Protagonist in den Ring.

    Schon im Juli 2022 feierte der Film seine Weltpremiere im Rahmen des International Fantastic Film Festival im schweizerischen Neuchâtel. Im September desselben Jahres kam er in diversen asiatischen Ländern groß in die Kinos, während weitere Festival-Aufführungen in Europa und Nordamerika folgten. Hierzulande erscheint „Day Zero“ am 24. November 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-18-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht auf eine Hardcopy warten möchte, kann den Film schon seit dem 2. November 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Die Inszenierung des Projekts übernahm Musikvideo- und TV-Regisseur Joey De Guzman, der hier sein Langfilm-Debüt gibt.

    "Day Zero": Das ist die Story

    Früher war Emon (Vera) Elitesoldat Mitglied einer Spezialeinheit des US-Militärs. Zurück in seiner philippinischen Heimat läuft es allerdings längst nicht mehr so gut für ihn. Sitzt er doch wegen eines gewalttätigen Ausbruchs seit einigen Jahren im Gefängnis. Die Zeit in der Zelle hat ihm aber geholfen, seine Fehler einzusehen. Mittlerweile versucht er Konflikte komplett zu vermeiden oder sie zumindest friedlich zu lösen.

    Diese Läuterung hat dazu beigetragen, dass bei seiner letzten Bewährungsprüfung beschlossen wurde, ihn in Kürze in die Arme seiner Frau Sheryl (Mary Jane Lastimosa) und seiner gehörlosen kleinen Tochter Jane (Freya Fury Montierro) zu entlassen. Weshalb er schon fleißig die Gebärdensprache büffelt.

    Doch dann öffnen die Wärter plötzlich sämtliche Tore und lassen alle Insassen gehen. Draußen ist ein aggressives Virus ausgebrochen, das Infizierte zu aggressiven Bestien mutieren lässt. Während Zombies das Gefängnis überrennen, hat Emon nur ein Ziel: seine Lieben zu finden und sie irgendwie in Sicherheit zu bringen …

    Eines der Action-Highlights der 2000er: Episches Martial-Arts-Feuerwerk kehrt ins Heimkino zurück

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top