Mein Konto
    "Fuck, Marry, Kill": Party-Spiel wird zur Action-Komödie – von den "John Wick"- und "Saw"-Machern
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Das Partyspiel „Fuck, Marry, Kill“ ist nicht nur in Nordamerika ein echter (wenn auch umstrittener) Klassiker. Nun bildet es die Vorlage für einen Film mit „Pretty Little Liars“-Star Lucy Hale.

    Sony Pictures

    In Deutschland ist wahrscheinlich „Wahrheit oder Pflicht“ das beliebteste Party- und Konversations-In-Gang-Bring-Spiel – in Nordamerika ist auch „Fuck, Marry, Kill“ in dieser Hinsicht ein echter Klassiker. Hier bekommt man drei Namen genannt – zum Beispiel Promis oder Freunde. Dann muss man entscheiden: Mit wem würde man am Liebsten in die Kiste steigen, mit wem den Bund fürs Leben eingehen und wen umbringen.

    Genau das ist nun – mit leichter Abwandlung - die Prämisse für einen neuen Film: F*** Marry Kill“ (das „Fuck“ muss in den USA zensiert werden) wird als Action-Komödie beschrieben. Dahinter steckt das Studio Lionsgate, welches unter anderem für die erfolgreichen Reihen „Saw“ und „John Wick“ bekannt ist.

    "F*** Marry Kill": Lucy Hale und drei Männer

    In „F*** Marry Kill“ spielt nun die unter anderem aus dem Serien-Hit „Pretty Little Liars“ bekannte Lucy Hale einen echten True-Crime-Fan, die gerade etwas mit gleich drei Männern am Laufen hat. Doch nun muss sie herausfinden, welcher von ihnen der Fuckboy für einen gelegentlichen One-Night-Stand ist, welcher der Traummann für eine lange Ehe und wer davon als sogenannter „Swipe Right Killer“ gerade die Stadt terrorisiert und sie wahrscheinlich als nächstes Opfer auserkoren hat.

    Regie bei der sogar bereits komplett abgedrehten Action-Komödie führte Laura Murphy („Murderville“). Neben Hale sind unter anderem Virginia Gardner, Jedidiah Goodacre, Brendan Moran, Samer Salem, Brooke Nevin und Bethany Brown in weiteren Rollen zu sehen. Lionsgate produziert den Film gemeinsam mit BuzzFeed. Beide arbeiteten mit Hale gerade an der Komödie „Puppy Love“, die in den USA erfolgreich im Sommer 2023 erschien, aber noch nicht in Deutschland verfügbar ist.

    „F*** Marry Kill“ dürfte im Laufe des Jahres 2024 erscheinen. Auf einem aktuell stattfindenden Markt für Filmrechte ist der Titel im Angebot, sodass bald ein deutscher Abnehmer zuschlagen dürfte.

    Lucy Hale und Partyspiel-Verfilmungen? Da war doch was?

    Lucy Hale hat übrigens bereits Erfahrung mit Filmen basierend auf solchen Party-Spielen. Das eingangs angesprochene „Wahrheit oder Pflicht“ wurde zu einem Horrorfilm mit ihr in der Hauptrolle. Jeff Wadlows „Wahrheit oder Pflicht“ lief 2018 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top