Mein Konto
    Gefeierter Geister-Horrorfilm erscheint endlich auch bei uns: Deutscher Trailer zu "The Mistress"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Klar, Gruselgeschichten in Geisterhäusern gibt es wahrlich mehr als genug. „The Mistress - Für immer vereint“ schaut aber schon im Trailer so aus, als ob er ein wenig frischen Schwung in das Sujet bringen könnte. Seht selbst:

    John Magaro ist einer der drei Hauptdarsteller in einem der besten Filme des Jahres: „Past Lives - In einem anderen Leben“. Außerdem könntet ihr ihn noch aus „The Big Short“, „The Many Saints Of Newark“ oder den Netflix-Serien „Orange Is The New Black“ und „The Umbrella Company“ kennen. In „The Mistress - Für immer vereint“ kommt er uns mit einer ganz anderen, deutlich gruseligeren Rolle.

    In den USA und diversen europäischen Ländern wurde der Film fast ein Jahr lang mit Erfolg auf einer langen Reihe von Festivals aufgeführt und konnte dabei einige Preise abräumen. Hierzulande erscheint „The Mistress - Für immer vereint“ nun am 24. November 2023 auf Blu-ray und DVD, sowie bereits am 16. November als Video-on-Demand.

    Inszenierung und Drehbuch zum Film stammen von Greg Pritikin. Der „The Last Laugh“-Regisseur ist hier zudem für den Schnitt verantwortlich. Auch für den Trailer legte er – was eher ungewöhnlich ist – selbst als Cutter Hand an. Falls die kurze Vorschau für den Schnitt des Films repräsentativ sein sollte, dürfen wir uns schon aus rein technischer Sicht auf ein interessantes Werk gefasst machen.

    Neben Magaro standen noch Chasten Harmon („The Good Fight“), Aylya Marzolf („Mysterious Mermaids“), Kat Cunning („Purple Hearts“), James Carpinello („Midway“) und Alexandra Grey („Transparent“) vor der Kamera.

    "The Mistress": Das ist die Story

    Parker (Magaro) ist ein erfolgreicher Schriftsteller und dazu seit kurzem glücklich mit Madeline ( Harmon) verheiratet. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe entdeckt das Paar ein charmantes altes Haus, das zum Verkauf steht und schlägt spontan zu. Beim Einrichten ihres neuen Heims finden die zwei eine antike Plattenkamera sowie Liebesbriefe, die offenbar von einem ehemaligen Bewohner stammen.

    Kurz darauf hat ein sie besuchender Freund (Carpinello) einen bizarren Unfall, der ihn fast das Leben kostet. Dennoch schöpfen Parker und Madeline keinen Verdacht, dass mit ihrem Haus etwas nicht stimmen könnte. Dann sieht Parker allerdings immer wieder eine geheimnisvolle weibliche Figur im Garten und schließlich auch in einem der Zimmer.

    Zunächst denkt er, dass es sich wohl um eine verwirrte Person oder eine Obdachlose handeln müsse, die Unterschlupf sucht. Doch es dauert nicht lange, da stellt sich die Dame als Rebecca (Marzolf) heraus – der Geist einer Frau, die ein Jahrhundert zuvor in dem Haus Selbstmord beging, nachdem ihr verheirateter Liebster sie zurückgewiesen hatte …

    Wenn ihr „The Mistress - Für immer vereint“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top