Mein Konto
    Eine der härtesten FSK-18-Serien geht weiter: Totgeglaubter Fanliebling kehrt für neue "Spartacus"-Serie zurück
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Der Pay-TV-Sender STARZ hat „Spartacus: House of Ashur“ grünes Licht erteilt. Fans dürfen sich also nicht nur auf mehr Blut, Gewalt und harte FSK-18-Action freuen, sondern auch auf die Rückkehr eines absoluten Fanlieblings.

    Starz Entertainment

    Spartacus“ ist zu Recht gefeierte FSK-18-Unterhaltung: Die Lebensgeschichte des Gladiators ist eine kompromisslose Serie im Stile von „Game Of Thrones“, in der Gewalt, drastische Tode, Sex und Intrigen im Römischen Reich im Mittelpunkt der Handlung stehen. Kein Wunder also, dass die Fans auch Jahre nach dem Ende der letzten Staffel nach Nachschub lechzen.

    Bereits länger ist bekannt, dass die Serie nun ein Sequel bekommen wird, bislang gab es jedoch wenig Handfestes in Sachen Story, Titel und Besetzung. Jetzt gibt endlich konkretere Informationen zum „Spartacus“-Nachfolger und insbesondere eine Nachricht dürfte dabei vielen Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Ashur kehrt zurück!

    Der amerikanische Pay-TV-Sender STARZ hat der Produktion des neuesten Ablegers des „Spartacus“-Universums jetzt grünes Licht erteilt. Diese wird auf den Namen „Spartacus: House of Ashur“ hören. Kenner*innen der Materie wird bei dem Titel sofort ein Licht aufgehen, denn Ashur ist eine aus der Originalproduktion bestens bekannte Figur.

    Starz Entertainment
    Nick Tarabay als Ashur

    Bei Ashur handelt es sich um einen absoluten Fanliebling: Der ehemaliger Gladiator mit Gehbehinderung gehörte zu den intrigantesten Figuren der Serie und sucht stets seinen Vorteil in den politischen Entwicklungen - doch in der Originalserie ist dieser eigentlich im Zweikampf gegen Naevia gefallen. Wie ist da eine Rückkehr möglich?

    Die Serie stellt die Frage, was geschehen wäre, wenn Ashur nicht auf dem Vesuv gestorben wäre, sondern stattdessen die Gladiatorenschule, die Batiatus (John Hannah) einst gehörte, als Gegenleistung für seine Hilfe für die Römer erhalten hätte. Eine spannende Frage und natürlich wäre eine Rückkehr der Figur ohne Nick Tarabay nur halb so schön. Der Schauspieler wird in „Spartacus: House of Ashur“ erneut in die Rolle des manipulativen Bösewichts schlüpfen.

    Auch der Schöpfer der Originalserie ist wieder mit an Bord

    Ein gutes Omen ist zudem, dass der Schöpfer der Originalserie Steven S. DeKnight auch beim Sequel als Autor und Ausführender Produzent wieder mit an Bord ist. Fans dürfen also erwarten, dass die Fortsetzung den Ton der Originalserie treffen und es auch hier kompromisslos und recht brutal zur Sache gehen wird.

    Einen Starttermin für „Spartacus: House of Ashur“ gibt es bislang noch nicht. Vor Anfang 2025 dürfte die Serie jedoch nicht über die Bildschirme flimmern. Wer sich bis dahin die Originalserie noch einmal anschauen will, der findet alle drei Staffeln aktuell auf Amazon Freevee. Diese könnt ihr sogar kostenlos streamen, dafür müsst ihr allerdings Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen.

    Hollywood-Streik beendet: "Gladiator 2" & "Deadpool 3" unter den ersten Filmen, an denen direkt wieder gearbeitet werden soll

    *Bei den Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top