Mein Konto
    Amazon Prime Video bringt heute endlich die neue "Supernatural"-Serie nach Deutschland – aber freut euch nicht zu früh!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Vor über einem Jahr hat das „Supernatural“-Spin-off „The Winchesters“ in den USA seine Premiere gefeiert, doch erst jetzt folgt die Deutschlandpremiere des Prequels zum Fantasy-Hit – das aber nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

    Supernatural“ war ein absoluter Dauerbrenner. Die Fantasy-Serie rund um die dämonenjagenden Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) brachte es zwischen 2005 und 2020 auf stolze 15 Staffeln mit insgesamt 327 Folgen. Kein Wunder, dass man auf diesen Erfolg aufbauen und die übernatürliche Serien-Welt aus der Feder von „The Boys“-Schöpfer Eric Kripke mit Spin-offs erweitern wollte. Doch scheiterten derartige Vorhaben über die Jahre gleich mehrfach.

    Nachdem die geplanten Ableger „Supernatural: Bloodlines“ (über einen Jäger, der es in Chicago mit Gestaltwandler- und Werwolffamilien aufnimmt) und „Supernatural: Wayward Sisters“ (rund um Sheriff Jody Mills) beide abgesagt wurden, wurde immerhin das Prequel „The Winchesters“ dann aber tatsächlich produziert. In den USA war das Ergebnis bereits von Oktober 2022 bis März 2023 zu sehen.

    Jetzt ist es auch hierzulande so weit: Ab dem heutigen 17. November 2023 kann die „Supernatural“-Vorgeschichte „The Winchesters“ bei Amazon Prime Video gestreamt werden. Dabei stehen direkt alle 13 Folgen der ersten Staffel zur Verfügung – die allerdings die einzige bleiben wird.

    Aus nach nur einer Staffel

    Der Plan, einen legitimen „Supernatural“-Nachfolger auf die Beine zu stellen, ging auch im Fall von „The Winchesters“ nicht auf. Trotz der Beteiligung von „Dean“ Jensen Ackles, der die Serie nicht nur produzierte, sondern darin auch als Erzähler fungiert, wurde das Projekt nach nur einer Staffel eingestampft. Bemühungen, es bei einem anderen Sender unterzubringen, verliefen im Sande.

    Und so bekommen wir nun nur zum Teil erzählt, wie sich Deans und Sams Eltern Mary (Meg Donnelly) und John (Drake Rodger) einst in den 70er Jahren kennen und lieben gelernt haben und – wie später ihre Söhne – gemeinsam auf Monsterjagd gegangen sind, um ihre verschollenen Väter zu finden.

    Am Ende hat das frühe Aus der Serie aber vielleicht auch etwas Gutes, schließlich drohte sie (zumindest zeitweise) einen Keil zwischen die Winchester-Brüder Jensen Ackles und Jared Padalecki zu treiben, als sich herausstellte, dass Letzterer von dem Projekt überhaupt nichts wusste, während Ersterer direkt in dessen Entwicklung involviert war. Mittlerweile ist dieser Zwist aber beigelegt. Und den vielen „Supernatural“-Fans bleibt ja immer noch die Hauptserie, die es aktuell übrigens ebenfalls im Abo von Amazon Prime Video* gibt.

    Neu bei Prime Video im November 2023: Brutale Superhelden vom "Walking Dead"-Schöpfer, FSK-18-Schocker & Sci-Fi-Highlights

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top