Mein Konto
    Eines der größten Action-Spektakel der letzten Jahre geht weiter: Der erste Trailer zu "Furiosa: A Mad Max Saga" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Mad Max: Fury Road“ lieferte George Miller 2015 einen der beeindruckendsten Action-Filme der vergangenen zehn Jahre ab. Mit „Furiosa: A Mad Max Saga“ erwartet uns nun ein Prequel. Heute können wir euch den ersten Trailer präsentieren:

    Dass George Miller mit „Mad Max: Fury Road“ eine würdige Fortsetzung zur mit Mel Gibson in der Hauptrolle besetzten „Mad Max“-Trilogie abliefern würde, hat wohl niemand wirklich in Zweifel gestellt. Wie brachial das Action-Spektakel aber letztlich ausfallen sollte, war dann doch eine Überraschung. Keine Frage: „Mad Max: Fury Road“ zählt zu den intensivsten, virtuosesten und besten Action-Krachern des vergangenen Jahrzehnts.

    Nicht nur das Publikum wurde von dem Endzeit-Hochgeschwindigkeits-Reißer in den Kinositz gepresst, auch die Kritik zeigte sich nahezu durch die Bank weg begeistert (in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik ist der Film nur haarscharf an der absoluten Bestnote vorbeigeschrammt). Dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen, denen sich der inzwischen bereits 78-jährige George Miller nun mit dem Prequel „Furiosa: A Mad Max Saga“ ausgesetzt sieht. Der deutsche Kinostart ist am 23. Mai 2024.

    Furiosa: A Mad Max Saga
    Furiosa: A Mad Max Saga
    Von George Miller
    Mit Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth, Alyla Browne
    Starttermin 23. Mai 2024

    Das ist "Furiosa: A Mad Max Saga"

    Wie der Titel deutlich macht, wird in „Furiosa: A Mad Max Saga“ nicht mehr der zuletzt von Tom Hardy verkörperte Max Rockatansky im Mittelpunkt stehen, sondern eine jüngere Version von Charlize Therons Furiosa aus „Mad Max: Fury Road“. Diese wird hier nun von „Das Damengambit“-Star Anya Taylor-Joy verkörpert. Ihr Gegenüber steht (ein kaum wiederzuerkennender) Chris Hemsworth („Thor 3“), der als Dementus den Part des Bösewichts übernimmt. Die aus „Fury Road“ bekannten Fieslinge Immortan Joe und Bullet Farmer werden ebenfalls mit von der Partie sein, aber – wie auch Furiosa – in jüngeren Versionen.

    Die Handlung begleitet Furiosa dabei, wie sie vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und einer Horde Bikern unter der Führung des Warlords Dementus in die Hände fällt. Bei ihrem Streifzug durch das postapokalyptische Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, in der Immortan Joe das Sagen hat. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen meistern, um ihren Weg zurück nach Hause zu finden.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu "Furiosa" auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top