Mein Konto
    Bleihaltige Western-Action mit "Starship Troopers"- & "Training Day"-Stars: Deutscher Trailer zu "A Tale Of Two Guns"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „A Tale Of Two Guns“ wird von jeder Menge (alt)bekannter Gesichter bevölkert, die sich für den Indie-Kracher noch einmal furchtlos in den Kugelhagel stürzen. Das klingt nach einem Film für euch? Dann schaut hier den Trailer:

    Staubig-knarzige Wild-West-Abenteuer mit kernigen Sprüchen und reihenweise Schusswechseln gehen immer, oder? „A Tale Of Two Guns“ verspricht zwar nicht gerade ein Jahrhundertwerk zu sein, sollte Genre-Fans aber dennoch einen netten Abend vor dem Bildschirm bereiten. Seid ihr mit dabei, wenn der Film in Kürze auf den hiesigen Heimkinomarkt einreitet?

    In Nordamerika debütierte der Titel schon 2022 in ausgewählten Kinos und als Video-on-Demand. Hierzulande erscheint „A Tale Of Two Guns“ am 26. Januar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Western an gleicher Stelle ab dem 18. Januar 2024 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Im neuesten Werk des fröhlich zwischen diversen B- und C-Movie-Genres hin und her springenden Vielfilmers Justin Lee („Hellblazers“, „Maneater“) performen zahlreiche Hollywood-Veteranen. Zu ihnen zählen unter anderem: Tom Berenger („Platoon“, „Training Day“), „Starship Troopers“-Kultheld Casper Van Dien, Judd Nelson aus „Breakfast Club“, Jeff Fahey („Planet Terror“) und der unvergleichliche Danny Trejo („Machete“, „From Dusk Till Dawn“).

    "A Tale Of Two Guns": Das ist die Story

    Es ist noch nicht lange her, da waren The Cowboys die gefürchtetste Bande von Gesetzlosen im gesamten Wilden Westen. Ganze Landstriche terrorisierten die Gangster mit ihren gnadenlosen Raubzügen. Doch damit ist es nun vorbei: Denn im Laufe eines großen Shootouts mit U.S. Marshal McTeague (Berenger) und seinen Deputys wurden auf beiden Seiten fast alle Beteiligten getötet. Übrig blieben nur der schwerverletzte Gesetzeshüter und Abel Cruz (Van Dien), der Anführer der Banditen.

    Etwas später begegnet der noch immer unter seinen Wunden leidende McTeague dem Revolverhelden Artemis Hollinger (Ed Morrone). Der berichtet dem Marshal stolz davon, wie er ganz allein den weit und breit gefürchteten Tanner Richmond (Brian Cunningham) sowie noch einige andere Outlaws im Saloon kaltgestellt habe. McTeague macht Hollinger daraufhin spontan zu seinem neuen Assistenten und schickt ihn hinter Cruz her, der allerdings schon auf ihn wartet. Ein Showdown ist unvermeidlich...

    Die besten Western aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top